Frage von Escadchen, 111

#Internetliebe ist das möglich .-.?

Also... Ich bin mit einem Jungen zusammen den ich in der App Instagram kennengelernt habe... Wir verstehen uns sehr sehr sehr gut... (Deshalb sind wir auch zusammen) Er kommt aus Berlin, ich bin leider 549,9km von ihm entfernt... Wir schicken uns auf whatsapp immer Audios wo wir reden und so... und ich wollte halt einfach mal fragen, ob diese Internet Beziehungen eigentlich eher gefährlich oder ungefährlich sind PS: Eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen! Das ist eine enrst gemeinte Frage!

Antwort
von padalica, 27

Teils teils...

Es kann gefährlich sein
Es kann ungefährlich sein

So lange man sich nicht im echten Leben bzw. via Skype mal gesehen hat , weißt du nicht 100% ob es dieser Mensch wirklich ist.

Ps. Hab mein Mann über das Internet kennengelernt

Antwort
von GuruJulu, 27

Ich hab Grade selbst eine Fernbeziehung am laufen mit jemanden, den ich im Internet kennen gelernt habe und das ist nicht das erste mal. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Meine längste Internet - Fern - Beziehung hielt bis jetzt 1 und halb Jahre..
Wenn du ihn treffen willst würd ich dir raten erst mit ihm zu telefonieren, dann zu skypen und wenn du denkst , dass es passt vllt treffen. Das würd ich aba nicht direkt alleine machen, vllt mit Eltern oda ner Freundin/ Kumpel.
Viel Glück ^^

Antwort
von MikeTyson56, 42

Kommt drauf an es gibt Menschen die können sowas es gibt menschen die können das einfach nicht Die leute die es nicht können da hält es 3-4 Monate es gibt andere da kann es für immer halten da ihr weit von einander weg wohnt bezweifel ich mal das es lange hält da ihr euch sicherlich nicht jeden tag sehen könnt und Man brauch nähe vllt sogar sex und wenn das nicht geht wird es sehr schwer mit einer Fern beziehung ich habe auch eine und bei mir klappt es sehr gut sind nur 3-4 stunden und das geht für mich noch aber bei euch wird das schwer

Antwort
von lameeaa, 34

Ich finds eigentlich nicht gefährlich ich habe meinen Freund auch aus dem Internet kennegelernt und wir wohnen auch weiter entfernt wir haben uns auch schon getroffen und alles ist eig. So wie es sein sollte. Aber wenn du angst hast dass er fake sei dann falls du die app "snapchat" kennst könnt ihr euch die installieren und dort kann man dann fotos verschicken die Grade in dem moment gemacht worden sind :)

Antwort
von Terri101, 27

Dieser Kommentar ist jetzt echt nicht böse gemeint. Aber: Irgendwann wird einer von euch zweien auf mehr Lust haben, und dann kann es in die Brüche gehen. Und jetzt sag nicht: "Ach, Quatsch, wir lieben uns so sehr". Ihr kennt euch nicht persönlich. Zu einer Beziehung gehört Körperkontakt dazu!

Kommentar von Escadchen ,

Ich wollte das nicht schreiben aber ist egal .-. Das Problem ist leider die Entfernung 😞

Antwort
von schokorosine, 53

Klar besteht ein Risiko, Menschen im Internet könnten immer jemand anderes sein als der, für den sie sich ausgeben. Aber man hat doch einen gesunden Menschenverstand und ein Bauchgefühl, und sobald es an das Austauschen von Audios und Fotos geht, wird es für einen vermeintlichen Pädophilen etc. doch erheblich schwerer, sowas zu faken. Die Welt ist auch nicht komplett böse.

Ich würde daher sagen: Genieß es, dass du verliebt bist, und wenn dir was komisch vorkommt, reagiere entsprechend. Eine "reale" Beziehung ist ja auch nicht ohne Risiken, da könnte man auch verarscht werden ;)

Antwort
von xxXJaSmInxx, 15

Wenn du es weißt und dir sicher bist das er es ist du schreibst ja mit ihm Sprach Nachrichten dann weißt du ja das er es ist trotzdem aufpassen man kann nie wissen.

Kommentar von Escadchen ,

Danke :)

Antwort
von Peppi26, 28

Das klappt in eurem alter nur sehr selten! Ihr seid verliebt, lieben ist was völlig anderes! Erst wenn ihr euch im realen Leben trefft könnt ihr wissen ob es passt! Diese Entfernung ist in eurem alter mega weit, wahrscheinlich werdet ihr euch nie sehen! Suche dir jemanden aus der Nähe!

Antwort
von Escadchen, 6

Sollte Ich vllt lieber mit ihm Schluss machen? Was meint ihr?😔😞

Antwort
von Luna0987364, 56

Naja je nach dem , er kann auch eine falsche Person sein hast du denn Bilder von ihn oder Skypet ihr auch ?

Kommentar von Escadchen ,

Ich habe Fotos von ihm geschickt bekommen :)

Antwort
von sthlhunaa, 7

Spreche aus Erfahrung:

Man kann eine Person sehr attraktiv und offen& ehrlich finden.
Jedoch liebe kann man das doch nicht wirklich nennen oder?

Wenn man mit beispielsweise mit nem Mädel namens anna schreibt und der nachher Manuel Neuer heißt. ...
Nein sorry.

Kommentar von Escadchen ,

Hast recht... Sollte ich vllt lieber Schluss machen? 😞

Kommentar von sthlhunaa ,

einer von euch wird irgendwann sagen: ich liebe dich nicht und dann ists vorbei. fand das schsde aber besser da wenn du zu ner Freundin sagst hey icu hab n freund und siehsz ihn nie sorry das bringt es nicht. ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community