Frage von Miyaca, 18

Internetliebe - Was tun?

Hallo, ich habe vor fast zwei Jahren jemanden über ein MMORPG kennengelernt, habe mit ihm Nummern getauscht usw. und ...langsam glaube ich, nein ich weis es, das ich mich ziemlich stark in ihn verliebt habe. Ich weis das es nur gut gemeint ist, aber bitte sagt mir nicht, ich soll vorsichtig im Internet sein, ich weis das. Ich weis auch, as er der ist, für wen ich ihn halte. Skype und TS machen es möglich (;! Auf jeden Fall weis ich momentan nicht was ich tun soll, den ich weis das er selbst auch in wen verliebt ist, aber aus seinem 'realen Leben' usw. Er weis nicht was ich für ihn empfinde. Dann währe da noch ein Problem. Unsre Gespräche bauen zu 75% darauf auf, das ich etwas erzähle, berichte oder irgendwie etwas mache, keine Sorge, ich habe ihn oft genug gefragt, ob ich ihn nicht nerve, aber er sagte jedes mal, das er immer so wenig reden würde, was auch für ts usw. Gilt wie ich bemerkt habe. Außerdem erzähle ich immer nur von mir. Von ihm kommt selten etwas, was sein Leben angeht, er sagte mir sehr oft, das er niemandem etwas davon erzählen würde. Auch mir nicht, obwohl er mir vertraut. Naja...er hat eher die schüchterne Persönlichkeit, zumindest bin ich die wachere von uns beiden. Ich würde ihm gerne sagen das ich in ihn verliebt bin, aber...wir wissen nicht mal wie der andre aussieht, vielleicht mag er mich ja gar nicht mehr wenn er das weis? Ich persönlich bin nicht sonderlich groß am Aussehen, sondern am Charakter interessiert. Warum sonst würde ich ihn lieben? Wie kann ich es ihn sagen ...ich würde es gerne etwas indirekter machen und soll ich es ihm überhaupt sagen...ich habe Angst das die Freundschaft dadurch kaputt geht. Allerdings....naja...kennt ihr das, wenn ihr so dringend etwas loswerden wolltet? Es meiner besten Freundin zu Berichten brachte leider nichts. Was soll ich den tun? Ich bin das erste mal so richtig verliebt...

LG Fischiwebde

Antwort
von ChloeSLaurent, 12

Um Dir sicher zu sein, daß Du nicht geneppt wirst die ganzen 2 Jahre, stell ihm bei Skype oder so, mal deinen besten Kumpel vor.

Das dient nicht dazu Mißstimmung schaffen zu wollen, sondern nur dem, daß Du nicht dein ganzes Leben an wen preisgegeben hast, den Du womöglich am Ende nicht ansatzweise, niemals persönlich kennenlernen möchtest.

Dreh Dir selbst mal dein eigenes Bild um bitte, ohne Dir diese Verliebtheit absprechen zu wollen!

Die Folge-Frage wäre: "Wie meinst´n Du das?" 

...und genau das meine ich....!

Schlaf mal drüber nach

Antwort
von granufink, 18

ich würde es auf 2 ebenen aufbauen. auch wenn du sagst dass du dich über den charakter verliebt hast, würde ich vorher schon fotos tauschen lassen. wenn er aussieht wie eine robbe, wird das gefühl bestimmt auch rückwirkend sein.

wenn nun auch das foto mit deiner symphatie übereingeht, dann würde ich es auf jeden fall sagen, und nicht drauf warten.

Kommentar von Miyaca ,

Danke (:! Das sollte ich wirklich machen, stimmt. Danke sehr ^^!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten