Frage von darkacounder, 58

Internetleitung zum Twitch Streamen gut genug?

Ich würde gerne beginnen auf Twitch , weiß aber , dass man dort recht gutes Internet braucht :(, wollte Fragen ob das genügt,(Bild).

Danke für jede Antwort :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DELTOiD, 58

Für den Upstream zu Twitch darfst du maximal 3,5 MBit verwenden, prinzipiell geht das also klar. Allerdings wird es kritisch, wenn du gleichzeitig auch online spielen willst.

Natürlich kannst du auch eine niedrigere Übertragungsrate für den Stream einstellen, die Bildqualität wird dadurch aber schlechter. Am Besten testest du das in einem Probestream aus.

Oder holst dir besseres Internet :)

Kommentar von darkacounder ,

Ich würde eher Singleplayerspiele auf der Ps4 spielen , geht es auch direkt über die Ps4 zu streamen oder müsste ich mir da eine Game Caputre Karte besorgen?

Kommentar von DELTOiD ,

Meines Wissens nach nicht, dafür brauchst du eine Capture-Karte die das ausgehende HDMI-Signal abgreift.

Aber ich bin kein Streamer und nicht so richtig drin in der Materie. Du findest im Internet aber mittlerweile eine Menge guter Anleitungen und Tipps für angehende Streamer / Lets Player.

Kommentar von UnitedMavericks ,

Beim Onlinespielen wird vor allem der Downstream wichtig sein. 

Antwort
von UnitedMavericks, 38

5 MBit Upstream? Wird knapp, aber ich denke es reicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community