Frage von IGrobie, 49

Internetleitung probleme, dringende hilfe?

Mein Problem ist, ich habe eine 16k Leitung. Aber Download irgendwelche Dateien nur mit maximal 1,3KB/s.. Bei mir am Router kommen 13,5 Mbit/s an, ich weiß das man den Wert nicht erwarten kann. Aber 1,3KB/s sind doch deutlich zu wenig oder nicht? Weiß echt nicht woran es liegen könnte :/

Antwort
von qugart, 38

Dann liegt der Fehler doch irgendwo zwischen Router und PC, sollten es wirklich nur 1,3 kb/s sein.

Lan oder WLAN?

Kommentar von IGrobie ,

Lan, bin im Dachgeschoss und das Lan Kabel liegt zwischen den Wänden hoch, aber da gibt es extra ein Rohr was für beim Hausbau schon bedacht haben und den Lan kabel hochgezogen haben.

Antwort
von LeMatrix, 42

Sicher das es nicht 1,3Mb/s sind?

Kommentar von IGrobie ,

Bin mir eigentlich relativ sicher, z.b. Lade ich grade ein spiel runter da steht halt bei steam Akutell: 800KB/s Maximal 1.0MB/s..

Kommentar von LeMatrix ,

Na dann passt doch alles... 1.0 MB ist das Maximum das du an geschwindigkeit von deinem vertrag aus bekommst.

Kommentar von IGrobie ,

Sollten nicht Maximal 13,5MB drin sein? Oder vertue ich mich da mit den Werten?

Kommentar von LeMatrix ,

Es gibt einen unterschied zwischen Mbit und Mb.... Einen Großen xD

Kommentar von IGrobie ,

Okay, wenn alles im Grünen Bereich ist, dann freue ich mich.

Vielen Dank! :)

Kommentar von LeMatrix ,

Darüber lässt sich streiten. Dein Internet ist trotzdem Langsam wie nochwas...

Kommentar von IGrobie ,

Aber wenn 1MB/s vertraglich richtig ist, ist ja alles im Grünen Bereich.

Leider gibt es noch keinen Anbieter über 16k hier in dem Ort.

Aber Telekom baut hier sein netz aus, dann gibt es ab nächstes 50k.

Kommentar von LeMatrix ,

Naja, ich hab 400K. Ich fände 50K noch langsam xD

Kommentar von IGrobie ,

Wow okay, krass^^ Bei mir wird es leider maximal nur 50k geben :/

Kommentar von LeMatrix ,

Ja :D Müsstest mal sehen wie ich mir bei steam was runterlade ^^

Kommentar von IGrobie ,

Wahrscheinlich nicht 2 stunden bei 6,8Gb wie ich :D

Kommentar von LeMatrix ,

eher 20 sec.

Kommentar von IGrobie ,

Ok :OO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten