Internetleistung: 400k am router aber NEUERDINGS nur 80k am PC?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tausche mal das Netzwerkkabel zwischen Fritz!Box und PC, villleicht ist dieses beschädigt und es wurde somit auf 100 Mb/s runter geregelt.

Oder hast du einen PC vor kurzem zufällig auf Win10 geupdated?

Andernfalls beiße in den saueren Apfel und wende dich nochmals an den Vodafone Kabel Support.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRubiKo
27.07.2016, 18:10

Win10 ist schon lange drauf. Ich teste mal ein neues Kabel Danke, so simpel habe ich garnicht gedacht.

1

du scheinst das system nicht verstanden zu haben. 400 ist die was die leitung schafft. dann wird am dsl slammer aufgeteilt je nach dem wieviele benutzer dort aufgeschaltet werden also 200 100 50 oder 25. noch dazu kannst du immer nur so schnell laden wie deine gegenstelle es zulässt. wenn der anderzb steam nur 50 upload hast kannst du dir dein 400 ans knie nageln. das mit der geschwindikeit ist leider werbe versprechen, es gibt ja genügen die nur nach zahlen und nicht nach fakten entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iRubiKo
27.07.2016, 17:55

Das macht keinen Sinn. Ich hatte die Leistung schon am Anfang empfangen also kann es nicht an dem Upload von der Gegenstelle liegen (50 MB/s sind angemessen für eine 400k Leitung wenn man umrechnet, es geht noch höher bei Steam). Zudem kann man mir nicht erzählen das nachdem ich hier eingezogen bin, auf einmal hier 200 Menschen mehr wohnen die die Auslastung hochtreiben. Zudem ist denke ich auch keiner um 3:00 Uhr nachts wach und beansprucht soviel Leistung denn die 80k sind stetig gleich. In meinem Haus sind 10 Wohnungen von denen 8 Telekom Nutzer sind. Der andere hat auch Vodafone aber eine 50k Leitung. Das würde mich nicht von 400 auf 80 drücken. Danke für deine Antwort

0
Kommentar von asdundab
27.07.2016, 18:03

50 MB/s ist das maximale, was eine 400 Mb/s Leitung leisten kann (50 MB/s * 8 = 400 Mb/s). Des Weiteeren hat ein Kabelstrang in der Regel 1 Gb/s, und diese Bandbreite wird nach aktuellem Bedarf aufgeteilt.

0

Was möchtest Du wissen?