Frage von Gruiten,

Internetkurs für Senioren

Gibt es einen Internetnutzungskurs für Senioren. Online und kostenlos sollte er sein und für jemanden geeignet der noch nie etwas mit dem Internet zu tun hatte.

Hab schon bei Google gesucht aber nichts passendes gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WOLF1961,

Hallo,

http://www.senioren-internetkurse.de/

Gruß aus Hagen

Kommentar von WOLF1961 ,

Danke für DH.

Kommentar von WOLF1961 ,

Danke für den Stern

Antwort
von ewunia99,

bei manchen Volkshochschulen - online kenne ich keine:-)

Kommentar von Gruiten ,

online und kostenlos bitte :-))))) sowas das man sich selbst durchlesen und dabei lernen kann

Kommentar von Sukram71 ,

Wie sollen die das machen ohne Internet-Kenntnisse?

Da lernt man ja erst, wie man ne Adresse eingibt usw.

Antwort
von Hartz4ler,

Hehe ein Onlinekurs für Leute die keine Ahnung von Internet haben.
Ist wie ein Spanisch-Spanisch Wörterbuch für Nichtspanier .

Kommentar von justenm ,

Je JE JE.

Kommentar von Gruiten ,

jo ich weiss klingt unlogisch aber für Kinder gibt es sowas doch auch - mit der Maus umgehen und auf einen Pfeil klicken udn lesen ist ja auch was anderes als eine sprache zu lernen

Kommentar von valentine41 ,

Kinder können heute alle spielerisch am PC lernen, Senioren haben da noch mehr Scheu davor, kann man nicht vergleichen.

Antwort
von luckytess,

Wenn man mal die Suchfunktion einschaltet, erhält man einige Links. Aber ich persönlich bin der Meinung, dass man einen Kurs bei einer Volkshochschule machen sollte. Es tauchen viele Fragen auf, die man nur mündlich lösen kann bzw. dazu richtigen Rat erhält. Es gibt auch Studenten oder ältere Schüler, die ihre Hilfe für Senioren anbieten, aber kostenlos ist das nicht. Das Geld ist aber gut investiert.

Antwort
von resy1964,

Kurse oder dergl. gibt es nie umsonst im Internet. Wenn dann durch Seniorenvereine. Die bieten sowas an. Ansonsten kostet es überall.

Antwort
von justii,

Hallo.

Ganz kostenlos geht's allerdings bei beiden nicht. Wer arbeitet will meist auch etwas verdienen. So ist das Leben nunmal.

Gruß justii

Antwort
von valentine41,

Für Senioren eignet sich ein Online-Kurs wirklich nicht, wenn sie noch nie mit dem Internet zu tun hatten. Da ist es besser, an einer VHS einen Kurs zu belegen, wo es noch echte Menschen hat, die ihnen was beibringen.

Antwort
von RBMannheim,

Wie sollten Interessenten diese online finden, wenn sie so gar keine Ahnung haben? Da ist sicher die VHS der bessere und sinnvollere Weg!

Antwort
von Reisefreunde,

im Buchladen habe ich schon Bücher stehen sehen die einfache Internet Erklärungen für Senioren verkaufen sollen sehr gut sein

Antwort
von Grafikmicha,

Als Dozent für PC und Anwendungen kann ich Dir eigentlich nur raten einen Kursus für den Herrn zu belegen. Alles andere ist Schrott und da er ja eh Schwierigkeiten mit dem Internet haben müsste, wie sollte er den Anweisungen dann folgen?

Antwort
von allesist,

Eine Frage: Was meinst du mit "Internetnutzungskurs"?

Was soll man dort lernen?

Antwort
von lolo86,

Genau! Einfach mal nach Volkshochschulen in Ihrer Nähe schauen :)