Frage von HanniBlack, 58

Internetkriminalität-Berufe?

Heyy,

ich wollte euch einmal fragen wie der Beruf heißt, wenn man sich für die Internetkriminalität interessiert? Und alles über Hacker, Darknet, Viren und sowas informiert sein muss und bestens Bescheid darüber wissen muss? Dass man dass alles da verhindert? Und mal schaut wie das funktioniert...? Und man sowas loswerden kann? So Cyber Security?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Gglg Kathii

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 46

Dafür gibt es spezialisierte Kriminalbeamte  in Abteilungen für Internetkriminalität.

Antwort
von HanniBlack, 33

Und wie heißen diese Berufe? 

Die alles überwachen? Hacker, Darknet, Viren...?