Frage von catgerry, 23

Internetkauf ,zulässige Nutzung vor 14 Tage-Rücktritt?

Wie weit darf die Nutzung eines im Internet gekauften Fahrrades gehen, wenn man nach 14 Tagen vom Kauf zurücktritt?

Antwort
von Mignon4, 10

Gar keine Nutzung. Du kannst nicht vom Kauf zurücktreten, wenn du den gekauften Gegenstand bereits benutzt hast. Du kannst Garantieansprüche anmelden, wenn technische Mängel vorliegen, die der Verkäufer zu verantworten hat.

Ein Widerruf nach Gebrauch ist für den Verkäufer ein Verlust, weil er die Ware nicht mehr als "neu" weiterverkaufen kann.

Es kann und darf nicht sein, dass der Verkäufer von der Willkür des Käufers abhängig ist. Das wäre auch völlig unfair.

Antwort
von 716167, 18

Soweit wie bei einer Probefahrt wenn du das Rad im Laden kaufst.

Das heisst: du darfst es nicht 14 Tage lang täglich nutzen.

Kommentar von catgerry ,

Wenn ich 1x eine 10 km Testfahrt mache ? Wird das zum Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten