Frage von TheExKiller, 46

Internetkauf ohne Gefahr?

Hallo möchte was auf Markt.de kaufen. So der Verkäufer hat kein PayPal und möchte eine Anzahlung. Ich habe mir den Ausweis von Ihm schicken lasse. Bzw ein Foto natürlich. Reicht das als Sicherheit?

Antwort
von TorDerSchatten, 14

Nein. Der Ausweis bringt dir dein Geld nicht falls was schief läuft, er kann gefälscht, gestohlen oder mit Photoshop bearbeitet worden sein.

Hol den Kram ab oder lass es

Antwort
von martinzuhause, 21

den ausweis und das foto hat er sich auch von jemand schicken lassen. und den schickt er jetzt dir und sagt da sei er .

Kommentar von TheExKiller ,

okay.. und was solltw ich dann machen?

Kommentar von martinzuhause ,

schreibe ihm das du nächste woche in der nähe bist und die ware dann abholen kommst.

bei vielen geht das seltsamerwesie nicht

Antwort
von Jungleerika, 30

Nein!

Abgezogen werden kannst Du immer - Bei Anzahlung gehen mir die Nackenhaare hoch.

Ist der Verkäufer weiter weg, so daß die Ware Versand werden muß?

Als Verkäufer könnte man ja auch per Nachnahme verschicken, dies ist aber auch keine Garantie gegen Betrüger.

Wahrscheinlich hattest Du eien Eindeutigere/Positivere Antwort erwartet, oder?

Gruß,

E.

Okay dann mache ich es per Nachname...

da kommt dann vllt ein leeres paket mit einem absender den es nicht mal gibt

Kommentar von TorDerSchatten ,

bzw. kein "leeres" Paket, sondern es sind Kartoffeln oder Kastanien drin oder ein vom Gewicht her passender Stein.

Antwort
von Johxannxa, 31

Ich würde mich da drauf nicht verlassen

aber wenn er dann keine Ware schickt, kann ich doch damit zur Polizei gehen oder?

na klar kann man. es muss aber nicht sein ausweis sein den er dir geschickt  hat

Kommentar von Johxannxa ,

Wie schon geschrieben diejenige person kann jeder x-beliebige sein. Schau am besten wo anders nach dem was du kaufen willst.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Die Polizei gibt dir aber das Geld nicht wieder. Du mußt es mit einem Anwalt einklagen und wenn derjenige Hartz4 hat und das Geld ist weg, dann kannst du bis ans Lebensende auf dein Geld warten.

Kann man so naiv sein? Ich sags nochmal: Abholen, bar zahlen oder sein lassen!!!!

Antwort
von jimpo, 5

Das irgend ein Bild sein. Verlaß Dich da mal nicht drauf. Glauben ist nicht Wissen. Sei nicht so naiv.

Antwort
von MoLiErf, 23

mir würde es nicht reichen- wer sagt dir das er das wirklich ist und das er seriös ist???

und was soll ich dann machen?

Kommentar von MoLiErf ,

gibt es den artikel den du suchst nicht woanders? es ist auch schon ungewöhnlich das er eine Anzahlung will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community