butterberg am 23.06.2008 um 9:46 Uhr
Immer mehr Anbieter im Internet wollen ihre Ware mit Vorkasse bezahlt haben.Welches Risiko geht man da ein ? Gibt es da Erfahrungen

Je nach Seriosität deas Anbierters:
Von "Kein Risiko" bis "Totalverlust"
Ich mache es regelmäßig, auch mit vierstelligen Summen. Beim ersten Mal war mir auch etwas mulmig und ich habe per Nachnahme bezahlt. Inzwischen ist es für mich völlig normal und ich bin verunsichert, wenn ich auf Rechnung bestelle ;-) Die bekannten Internetadressen kannst Du bedenkenlos ansteuern. Ebay ist ein anderes Thema ...

ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen bei z.B. ebay. Aber überall würde ich nicht so kaufen

Es ist schon immer üblich im Internet viel per Vorkasse zu bezahlen. Auch bei namhaften Katalogen.
Ich bezahle immer pr Vorkasse. Auch bei ebay musst du ja per Vorkasse zahlen, denn sonst schicken dir die verkäufer ja keine Ware raus!

Ich hatte auch noch keine schlechte Erfahrung. Man sollte es auch von dem Betrag abhängig machen, den Du ausgeben willst.

Bei sicheren Internetanbieter wird es kein Probleme geben.Zur Sicherheit in diversen Portale nachschauen,Bewertungen beachten.