Frage von ReneHar, 36

Internetkabel ab und system läuft flüssig?

Hallo hab ein Problem mein Rechner streikt arg Hänger ohne ende Festplatte fast immer auf 100 % Auslastung. Zieh ich das inet Kabel ab dann läuft so wieder perfekt. Was verursacht die Hänger?

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 8

Heya ReneHar,

habe da die Tage was ganz interessantes gelesen, bezüglich der Auslastung eines PC´s im Zusammenhang mit ´ner SSD und FireFox...

Kannst ja HIER (https://www.sevenonemedia.de/teletext-viewer) mal selber schauen...

Wenn die (richtige) Seite nicht erscheint, dann suche mal nach Seite 561...

Viel Erfolg!

Antwort
von Fressbloeder, 12

Vielleicht lädt dein Rechner update herunter sobald du ihn verbindest mit den Internet ich würde ganz einfach mal wieder dran machen das Kabel und dann ne Weile nix machen und abwarten und vielleicht mal in den Einstellungen gehen wo update sind und schauen ob er welche heruntergeladen hat wenn der Rechner dann fertig ist mit herunterladen von Update dürftest du dann keine Probleme mehr haben

Kommentar von ReneHar ,

ne war nix in Sachen update.

Antwort
von dan030, 18

Ich würde mal einen Netzwerkmonitor (z. B. Wireshark) auf die Kiste ansetzen. Möglicherweise hast Du da ganz viel Netzwerktreffic, weil sich ein Virus o. ä. eingenistet hat.

Kommentar von ReneHar ,

probier ich mal

Antwort
von WosIsLos, 18

- Ereignisprotokoll auf Fehler prüfen

- Auslastung mit RESMON prüfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten