gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internetgewinnspiel, firma will vom konto abbuchen

gefragt von steinwerk71steinwerk71 am 04.11.2009 um 17:48 Uhr

heute erhielt ich einen anruf. ich hätte vor drei monaten an einem gewinnspiel teilgenommen und in der folge werden jetzt dezember januar und februar je 60 euro von meinem konto abgebucht. ich wurde nach meiner bankleitzahl gefragt. dann sagte die dame ja die bank haben wir, sie müssen nur as sicherheitsgründen die kontonummer selbst sagen. kurzum ich habe niemal etwas schriftlich bekommen, dass ich an etwas teilnehmen würde und vor allem, dass von meinem konto gebucht wird. kann ich das einfach nicht bezahlen? ich bin mir sicher so etwas nie zugestimmt zu haben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.813 Telefonverkauf x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Bea76
beantwortet von Bea76 am 4. November 2009 17:50
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hatte kürzlich dasselbe Problem. Habe nie wieder von denen gehört. http://www.gutefrage.net/frage/internet-gewinnspiel-abzocke

Kommentar von Dcfffd97dc8d76310061f4d10faab684smallsteinwerk71 am 4. November 2009 19:21

oh mann das ist genau das .. so eine abzocke

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von waltghaupt am 5. November 2009 14:00
1x

am Telefon nie Bankdaten preisgeben und unberechtigte Abbuchungen zurückbuchen lassen - funktioniert problemlos bis zu 6 Wochen. Irgendwelche Zahlungsforderungen ignorieren und erst dann reagieren, wenn etwas gerichtliches vorliegt.

anonym
beantwortet von derwal am 4. November 2009 20:38
1x

schau dir mal den zweimillioneneuroblog von edgar hagen an. da musst du bestimmt nichts zahlen;)

da bekommst du geld fürs bloglesen

derzweimillioneneuroblog.com

bin auch schon dabei.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 4. November 2009 17:50
1x

Hast du jetzt etwa übers Telefon deine Bankdaten durchgegeben?

Herzlichen Glückwunsch

Lioxen
beantwortet von Lioxen am 4. November 2009 17:52
0x

Du hast doch hoffentlich nicht Deine Kontonummer genannt? Wenn sie die schon gehabt hätten, hätten sie auch nicht danach fragen brauchen. Wenn ja, solltest Du Deine Kontoauszüge nun doppelt genau prüfen. Wenn jemand unberechtigt von Deinem Konto etwas abbucht, hast Du 6 Wochen Zeit Dir das Geld zurückzuholen.

Kommentar von Dcfffd97dc8d76310061f4d10faab684smallsteinwerk71 am 4. November 2009 19:14

wenn die nun abbuchen und ich das ganze storniere, dann kann mir doch nix passieren oder? sind denn die firmen in der pflicht dann zu beweisen, dass ich in etwas eingewilligt habe?

anonym
beantwortet von mialena am 4. November 2009 17:51
0x

gib auf keiinen Fall Deine Bankdaten raus. melde das der Polizei Du musst nichts bezahlen, wenn Du an einem Spiel teilgenommen hättest, hätten die im vorraus die Daten abgefragt. Diese Betrüger sind schon seit geraumer Zeit im Netz unterwegs, einfach auflegen

Kommentar von Dcfffd97dc8d76310061f4d10faab684smallsteinwerk71 am 4. November 2009 19:15

die hatte meine bankdaten und die adresse - ist mir ein rätsel woher. bin schon den ganzen tag am überlegen wo ich im internet das eingegeben haben könnte, bin eigentlich sehr vorsichtig.

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 4. November 2009 17:50
0x

das ist ein Fake, die wollen dich über dne Tisch ziehen, das ist moderne Piraterie!!

Ich hoffe, du hast denen nicht deine Kto.Nummer gesagt, oder?!

anonym
beantwortet von Cptjack am 4. November 2009 17:50
0x

per einschreiben mit rückschein kündigung schicke oder gleich zu verbraucher zentral, du bist abgezockt worden.

Kommentar von mialena am 4. November 2009 17:52

was soll er denn kündigen ? er hat doch nichts gespielt

hudiwu
beantwortet von hudiwu am 4. November 2009 17:50
0x

gib bloß keine bankdaten raus. am telefon an irgendwelche hallodris sowieso nicht!!! da hast nachher nur scherereien um da wieder rauszukommen!!

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 4. November 2009 17:49
0x

Gib niemals Deine Daten Preis. Alles schriftlich !

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.