Frage von TommTom, 50

Internetgeschwindigkeit sehr langsam mit Vodafone?

Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Frage an euch:

Habe seit einem Monat den Provider gewechselt (Von 1&1 zu Vodafone). Seit dem ich bei Vodafone bin, habe ich nur noch eine sehr langsame Interverbindung. Bei VDSL 50.000 max. Downloadrate bei 3 MB/s. Bei 1&1 hatte ich oftmals 6 MB/s. Der Upload ist unverändert.

Ich benutze nun eine Easy.Box 804. Als Downloadrate in der Easybox wird 51,4 Mbit/s angezeigt. Da müsste doch ein Download von 6 MByte/s möglich sein!?

PS: Habe bereits auch meine alte Fritzbox (von 1&1) angeschlossen. Das gleiche Problem.

Antwort
von chef32, 44

Hallo,
Hast du eine Kabel oder DSL Leitung? Wenn bei dir ein Kabelanschluss liegt und du DSL nutzt dann steig Mal um auf Kabel. Vodafone nimmts nicht so ernst mit seinen Kunden.

Lg

Kommentar von TommTom ,

Hallo Chef,

ich benutze eine DSL Leitung. Kabel ist leider nicht verfügbar bei mir. Für die Verbindung zum PC und die Messungen nutze ich natürlich eine LAN Verbindung.

Vom Vodafone Kundendienst konnte ich mich soeben selbst (negativ) überzeugen. Immer nur die Standartantworten: Router neustarten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen ....

Außerdem ist zur Zeit keine Geschwindigkeitsmessung vom Kundendienst möglich. Bin leider etwas entäuscht von VF.

Mfg

Kommentar von chef32 ,

Hallo, dann Versuch auf keinen Fall übers Telefon oder sonst was einen Support zu erwarten. geh in den Laden Vorort. da können die dicht so einfach aus der Leitung werfen und mit dem nötigen Potential und Starken Antworten bzw. guten Konter kommt man da eig immer ans Ziel. ansonsten den Vertrag kündigen denn kommt ja nicht das an was mindestens ankommen sollte. also wenn bei 50mbits nur 2 ankommen ist das definitiv zu wenig.

Antwort
von fiwaldi, 40

Vodafone erfreut sich des Rufes, in manchen Regionen besonders "gemütlich" zu sein. Die sehen es aber selbst nicht so eng und gaben nette, vorgefertigte Erklärungsbriefe.

Kommentar von TommTom ,

Das kann ich mittlerweile bestätigen :-(

Kommentar von fiwaldi ,

Auch einer, der zum Kreis der Glücklichen gehört?

Aber andere sind auch nicht unbedingt besser. Kommt immer auf den Ort an und da kann man nur von Fall zu Fall entscheiden

Bei einigen Anbietern ist aber stets die Propaganda schneller als das Netz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community