Frage von haha99,

Internetgeschwindigkeit sehr langsam

hallo, ich habe den Vertrag call & surf bei der Telekom ich sollte eigentlich 6000 kbit/s haben ich habe allerdings nur 1.532 kbit/s. woran kann das liegen. ach übrigens ich wohne in wassenberg

Hilfreichste Antwort von NWGJulian,

es kann evtl sein, dass du im letzten kaff wohnst und dort die leitungen bzw die leitungen im haus noch so alt sind, dass sie nicht mehr als 1.532 kbit/s vertragen. am besten rufst du mal bei der telekom an!

Kommentar von Morpheuxien,

ich wohne wirklich "am Ar**** der Welt" und kriege hier sogar 16000.... Nun ist es aber so, wenn die Tcom verspricht, dass man so und so viel bekommt, muss sie es auch einhalten oder anderen Tarif wählen. Bei uns war das so, dass sogar ein Techniker rauskam und hat sich alles angeschaut, gemessen usw. ... und unser Haus ist auch ziiieeemlich alt.... :)

Antwort von Morpheuxien,

ist es nur heute so, oder kommt das öfters vor? Und steht in deinem Vertrag, dass du 6000 sicher hast oder nur BIS zu 6000kbit/s? ...

Kommentar von Tux31,

Wo gibts denn eine sichere Verbindung, die haben doch alle bis zu soundso viel

Meine Mutter hat auch ihre 6000 sicher ... ist halt ein älterer Vertrag :)

Kommentar von haha99,

so das es bis 6000 kbit/s kommt

Kommentar von haha99,

es ist jeden tag so langsam

Ich würde auf jedenfall ein Protokoll führen... d.h. ein paar Tage zu unterschiedlichen Zeiten eine Messung durchführen und dies auch festhalten und mit diesem "Tagebuch" würd ich mich an die Telekom wenden... denn es ist schon ein recht hoher Unterschied...

Nein ... jeden Tag mind. 6000 .... oft auch darüber ... aber bis heute ist sie nie dadrunter gekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten