Internetgeschwindigkeit frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo.

Wo hast Du nachgeschaut ?

Und was für eine Internetanbindung hast Du (also Breitband-Kabel, (V)DSL, LTE, Sat )

Wenn Du eine Fritz!Box hast, dann zeigt die Dir sowohl die maximale Transferrate die auf der Leitung zu erwarten ist, als auch welche Transferrate aktuell unterstützt wird.
Regelmäßig ist die maximale Transferrate natürlich höher als diejenige die ausgenutzt wird.

Ach ja, es gibt keine 25MBit Leitung. Die 'normalen' Stufen sind 16MBit/s (16k) oder 50MBit/s (50k).
Wobei das i.d.R. 'nur' "bis zu ..." Angaben sind.

Es könnte auch sein, dass Du eine 50MBit/s Anbindung hast, aber die Leitung nur 25MBit/s zulassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xLyriczZ2
07.09.2016, 10:23

Ich habe eine DSL Verbindung und auch eine fritzbox

0

Mit einer 16k Leitung kannst du keine 25mbits download haben, genauso schaffst du das mit einer 25k Leitung nicht, da immer recht viel verloren geht.

Kurz: Du hast weder eine 16k, noch eine 25k Leitung. Am besten mal beim Anbieter fragen was für eine Leitung du hast und sehen wie viel du Bezahlst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von onomant
07.09.2016, 10:24

Hm, bei meiner 50k Leitung kommen diese auch fast an (47k), auch bei Steam

0

Was möchtest Du wissen?