Frage von Computerheld, 25

Internetgeschwindigkeit bei Telekom?

Hallo

Ich habe mein Internet bei der Telekom am 24.04.2016 von DSL 3000 auf DSL 6000 hochgesetzt. Wie lange dauert es nun, bis ich die neue Leitung nutzen kann und wieso dauert es so lange?

Und wenn dann da steht, das mein Download dann 2048 - 6016 KBit/s und mein Upload 192 - 576 KBit/s sind, würde mich mal interessieren, ob mein Internet zwischen diesen Geschwindigkeiten immer mal schwangt oder ob es z.B. 4000 KBit/s Download und 500 KBit/s Upload für immer sind.

Mfg Computerheld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo Computerheld,

du wirst dann noch eine Auftragsbestätigung erhalten, zu wann die DSL-Geschwindigkeit geändert wird. So eine Änderung benötigt in der Regel 7 - 10 Tage. Das liegt einfach an der Technik, die dahintersteckt.

DSL wird innerhalb eines Bandbreitenkorridors angeboten. Die Leitung stellt sich innerhalb dieses Bandbreitenkorridors automatisch auf die größtmögliche Geschwindigkeit ein.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort
von TheQ86, 15

Du bekommst von der Telekom in der Regel eine Benachrichtigung ab wann die neue Geschwindigkeit zur Verfügung steht. Das dauert mehrere Tage.

Die Geschwindigkeit wird sich wahrscheinlich auch nach der Auslastung manchmal etwas schwankend bewegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten