Frage von annapineapple, 65

Internetfreundschaft seit 2 Jahren - Jetzt treffen?

Ein Junge und ich kennen uns nun schon seit 2 (dieses Jahr 3) Jahren. Haben Nummern getauscht, kennen den anderen sehr gut und wir harmonieren auch wunderbar, alles in allem ist unsere Freundschaft richtig gut, was bei mir sehr selten ist da ich mich Jungs nicht wirklich anvertraue. Jetzt wollen wir uns eben beide gerne treffen, um den anderen nicht nur von Fotos und Sprachnachrichten zu kennen. Das Problem ist jedoch, dass wir beide noch nicht über 18 sind und auch kein Auto haben, können uns somit auch nicht sehen. Ich habe irgendwie Angst, meinen Eltern zu sagen, dass ich mich mit einem Jungen aus dem Internet treffen möchte, da er zu allem Unglück auch noch 300km entfertn wohnt, das heißt ich müsste warscheinlich auch noch in der Stadt in der er wohnt übernachten oder er in meiner, da es sich sonst zeitmäßig nicht lohnen würde. Da kann man sich ja denken, was die Eltern bei so einer Aktion denken (übernachten), aber ich kann versichern wir wollen das beide nicht, weil wir nur richtig gute Freunde sind, nichts weiter. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Warten bis man über 18 ist und selbst fahren kann, oder es den Eltern sagen? Danke schonmal für Antworten :) <3

Antwort
von Music10, 36

Hi

Wie wäre es, wenn ihr es mit einem Geburtstag oder so verbindet? Wissen deine Eltern, dass du mit ihm schreibst? Ich denke wenn sie es wissen, sollte es kein Problem sein. Frag sie einfach.

Mehr als nein sagen können sie schließlich nicht.

Wünsche dir viel Erfolg dabei

Kommentar von annapineapple ,

Danke für deine Antwort :)

Nein wissen sie nicht, weil ich wie gesagt befürchte, dass die denken da würde mehr als nur Freundschaft laufen :D

Aber das mit dem Geburtstag gefällt mir, danke <3 :)

Antwort
von wildpupp, 18

Wenn du es geheim hältst wird es schwierig. Ab 18 könntest du zu ihm das ist ja klar..
Versuch es mal mit Skype, das ist wenigstens etwas. (Skype ist ein Programm mit dem man Videochatten kann bzw Anruf mit und ohne Bild)

Antwort
von LiLaLup, 15

:(tut mir leid für dich. Ich würde es meinen Eltern sagen und sie beten dass ich für 1-2 mit ihm in einem Café alleine sein darf dass Café muss öffentlich sein und eine Freundin ist dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community