Frage von splashygurl, 96

Internetfreundin- Eltern wissen nichts?

Hallo erstmaal:) bin ein Mädchen & 13:)

Ich habe seid 5Monaten eine Internetfreundin. Wir haben uns über Instagram kennen gelernt. Ungefähr 1Monat später haben wir uns in einem großen öffentlichen Shoppingcenter getroffen, (falls sie nicht die wäre, für die sie sich zeigt). Es war Mega! Wir haben die gleichen Interessen, Hobbys & hatten viel Spaß zusammen... Jetzt zu meinem Problem: Meine Eltern bzw. meine Mum sind/ist mit Internet und so'm Zeugs TOTAL STRENG. Ich musste meine Mum 2Monate lang anbetteln um Instagram zu bekommen. Jetzt darf ich immer noch nicht mein Gesicht auf Insta zeigen, sondern muss Anonym bleiben... Meine Mum hätte mir das mit meiner IF (Internetfreundin) NEVER erlaubt... Deswegen habe ich eine Ausrede erfunden, beim ersten Treffen, (es war kurz vor Weihnachten) dass ich Geschenke kaufen muss, und meine Eltern deswegen nicht mitkommen können. Sie haben mir das abgekauft. Aber jetzt ist ja kein Weihnachten mehr! Und ich will mich wieder mit meiner IF treffen, da ich jetzt auch genau weiß dass sie als Mädchen "existiert". Ihre Eltern wissen dass ich ihre IF bin und haben sie auch die 60km zu mir gefahren. Aber meine IF weiß nicht dass ich mich eigentlich nicht mit ihr treffen darf... Wenn ich meiner Mutter erzählen würde dass ich eine IF habe, hätte ich Handy+ alles andere verbot für IMMER...

WAS SOLL ICH MACHEN?:((( Danke im Vorraus:)

Antwort
von glasair, 63

Ich würde es mit der Wahrheit machen und sie einfach mal zum Essen einladen (mit Einverständnis deiner Eltern). Oder sag einfach, du hast sie über eine Freundin kennengelernt. Aber Achtung, solche Art von Ausreden können ziemlich schnell rauskommen.

Antwort
von MiilkaWay, 59

Es wäre hilfreich ,wenn du direkt am Anfang Schreibstil,dass du ein Mädchen bist😂 Naja,entweder du redrst mit deinen Eltern und sagst,dass es ein Mädchen gibt und ihr befreundet seid... Oder du triffst dich nicht mehr mit ihr und vergisst sie

Kommentar von splashygurl ,

Kann sie nicht vergessen, sie ist ein echt tolles Mädchen & es würde mir und ihr auch das Herz brechen...

Kommentar von MiilkaWay ,

Wieso triffst du dich denn nicht einfach mit ihr,wenn ihr Eltern sie fahren. Lassen sich deine Eltern nicht allein in die Stadt oder zu einer Freundin ?? Wie alt seid ihr über haupt ?

Kommentar von splashygurl ,

Weil meine Eltern dann wissen wollen wo ich hin gehe, mich dann fahren bzw. abholen wollen & zurzeit lassen Sie mich auch nicht so gerne alleine raus wegen den Terroranschlägen unsoo... Sind beide fast 13

Kommentar von MiilkaWay ,

Okay,ich bin 13 und darf zwar nicht allein,aber mit meiner Freundin allein in die Stadt gehen... Sag einfach,dass du dich mit einer Freundin auf irgendeinem Platz triffst und deine Eltern dich nicht fahren brauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten