Frage von Fkyuplse, 109

Internetfreund will sich umbringen,er antwortet mir nicht mehr was soll ich machen?

Da es zulang dauern würde um alles genau zu erzählen versuch ich das mal zusammenzufassen ich schreibe seit 4jahren mit einem jungen und wir kennen uns wirklich gut und wir hatten auchmal was mit Liebe usw er war in mich unsterblich verliebt und ich in ihn und wir beide lieben uns immernoch aber das ist halt etwas kompliziert schliesslich war ich seine erste große liebe und er meine ich vertraue ihm auch total ich mein 4jahre kennen wir uns schon jetzt komm ich mal zu der Frage : Er hat mir gestern geschrieben ob das wirklich meine letzten worte sind (wir hatten uns 2 tage davor mega gestritten und ich hab ihm nichts mehr geschrieben) und so gegen 23:00 war ich auf einer Party und er hat mir geschrieben das er sich umbringen will und hat sich verabschiedet und einen kurzen text geschrieben da ich total betrunken war konnte ich ihn nicht wirklich aufhalten aber ich habs versucht ich aber dann hat er mir nicht mehr geantwortet war 23:40 oder so und da ist er auch das letzte mal online gekommen ich hab ihn vollgespamt gestern und heute den ganzen tag lang angerufen einfach alles und ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich weiss seine addrese auch nicht nichts steht im internet sein handy ist aus ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich weiss nichtmal ob er noch lebt ich brauch echt hilfe leute ich kann ohne ihn nicht leben bitte wenn ihr irgendwas mit selbstmord nähe bielefeld oder in Bielefeld hört schreibt mir sofort bitte ich brauch eine antwort ich bin so verzweifelt kann nicht aufhören zu weinen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von RicVirchow, 51

Hey,

ruf bei der Polizei an. Die Polizei hat für solche Fälle Mechanismen, wodurch man mit Hilfe der IP-Adresse den Wohnort ermitteln kann. Dazu musst du aber schnell dort anrufen. Wenn er es vorgetäuscht hat, dann wird er dafür aufkommen müssen und das verdient er dann auch. 

Sagen wir mal, dass er diese Tat begangen hat und du davon erfährst. In dem Fall darfst du die Schuld nicht auf dich schieben.

Jeder Mensch trifft seine eigenen Entscheidungen und muss selbst die Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehen. Manchmal sind Entscheidungen schwerwiegender. Aber da es nicht deine Entscheidung war und du alles getan hast, was in deiner Macht steht, verlässt dich die Schuld.

Du kannst ohne ihn leben, denn dein Leben ist unabhängig von seinem, du bist ihm nichts schuldig und gehst deinen eigenen Weg, denn irgendwann trennen sich alle Wege. Übrig bleibt immer der eigene und den dürfen wir letztendlich nicht aus den Augen verlieren.

Wichtig ist mir, dass du dich in so einem Fall nicht schuldig fühlst, sondern eher stolz auf dich bist, dass du Courage gezeigt hast. Dass du weißt, dass er sein Verhalten selbst zu verantworten hat und du deinen Gefühlen gefolgt hast und dass du Veränderungen akzeptierst und einsiehst, dass es nichts bringt in der Vergangenheit zu leben, wenn doch der Weg vor einem ist.

Lerne aus den Fehlern anderer. Optimiere dadurch deine Lebensweise und handle selbst richtig und menschlich, sodass dich keine Schuld trifft, wenn sich jemand in deinem Umkreis für etwas sehr falsches entscheidet.

Das ist das hinterlistige an Suizid. Suizid kann oft den Umkreis mitreisen. Aber nur, wenn der Umkreis es zulässt. Deshalb ist es wichtig, dass du eine Distanz zu dieser Tat aufbaust und lernst, dass du keine Schuld daran trägst und unabhängig davon bist, denn er hätte das Problem auch gaanz anders lösen können.

Aber noch ist nichts bekannt. Es kann auch sein, dass er dadurch nur deine Aufmerksamkeit wecken will. In dem Fall würde ich nichts mehr von ihm wollen, denn wer Todesangst im anderen auslöst, den er anscheinend liebt, der hat keinen Funken Mitgefühl.

Ansonsten solltest du die nächste Gelegenheit dazu nutzen mit ihm ein aufklärendes Gespräch zu führen. Sag ihm, dass eine Liebe in Erpressung keine wahre Liebe ist und er sich entweder für das Leben mit dir oder ein Leben ohne dich entscheiden muss und dass er selbst entscheiden muss, wie er damit umgeht und du daran keine Schuld trägst, weil es sein Wille ist und du dein Bestes tust.

Halte uns auf dem Laufenden und alles Gute

Kommentar von Fkyuplse ,

Oh gott DANKE ich bin garnicht drauf gekommen aber leider hab ich keine Ahnung wie das geht was ich sagen muss und alles einfach aber ich werde mich jetzt sofort informieren und versuch dann mal die Polizei anzurufen und danke das du versuchst mir zu helfen weiss ich zu schätzen aber ich hatte eine chance um ihn aufzuhalten aber ich war betrunken ich konnte nicht ich konnte nicht denken nicht schreiben und hätte ich davor nicht sein Herz  zum 10mal gebrochen wäre das vllt alles nicht so

Antwort
von asdfghjmh, 69

Weißt du seinen ganzen Namen? Dann kannst du im Internet die Telefonnummer von ihnen daheim finden, anrufen und nachfragen, falls er sich immer noch nicht meldet.. ich hoff für dich, dass es ihm gut geht!

Kommentar von Fkyuplse ,

Danke für deine Antwort und ja ich hab das auch versucht aber es geht einfach niemand dran ich hoffe einfach er meldet sich wieder

Kommentar von asdfghjmh ,

Das sagt sich leichter als dass man es tut, aber Versuch einigermaßen ruhig zu bleiben und Versuch morgen noch einmal anzurufen bis da jemand dran geht und dir sagen kann, ob alles in Ordnung ist, falls von ihm bis dahin immer noch nichts kommt

Antwort
von mausi000131, 57

Ja ich nehme mal an das du ein mädchen bist aber ich kann dir nur sagen das es mir leid tut aber komm du darfst dirbdas nicht so zu herzen nehmen sonst gehst du selber auch daran kaputt ach mädchen aber gib die hoffnung nicht auf vieleicht schreibt er dir wider 

Lg mausi

Kommentar von Fkyuplse ,

Ich hab halt auch mega Schuldgefühle wir hatten uns davor gestritten und ich konnte ihn nicht aufhalten ich weiss doch nichtmal ob er noch lebt oder wo er ist was er macht einfach nichts und danke ich versuch einfach irgendwie stark zu sein und warte

Kommentar von mausi000131 ,

Kann ich verstehen das du schuldgefühle hast aber du bist nicht schuld es gab sicher andere gründe und frage dich nicht selber aus mit wiso warum weshalb oke?! Aber du darfst die hoffnung nicht aufgeben und falls er dann doch selbstmord gemacht hat kannst mich anschreiben ich stehe dir dann bei und versuch dir irgendwie zu helfen wird schon

Kommentar von asdfghjmh ,

Egal was passiert, ob er noch lebt oder nicht, du hast da keine Schuld dran. Ihm gings davor schon schlecht und mit dem Streit hast du da keine Schuld dran. Du hast ihn ja nicht gesagt, dass er sich umbringen soll oder sonst was also trifft dich auch keine Schuld.

Kommentar von Fkyuplse ,

ich hab gesagt das er mich nicht verdient und meine Liebe nicht Allgemein keine Liebe und hab gesagt das er Zeitverschwendung ist sch... wieso hab ich das alles gesagt ich glaube schon das ich Schuld dran hab ich hab Salz auf seine Wunde gestreut

Kommentar von mausi000131 ,

Ach mädchen gut was du getan hast war nicht ganz oke aber du hast da keine schuld er ist selber verantwortlich was er macht also bitte gib dir keine schuld dran auch wenn es so scheint und wenn er nich leben sollte dann sag ihm das es dir von ganzem herzen leid tut was ja auch so scheint oder???

Antwort
von Fkyuplse, 11

Leute ich hab immernoch keine Antwort gekriegt und sein Handy ist aus aber ich werde mich auf jeden fall melden wenn ich irgendwas von ihm höre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten