Frage von LachsBrot, 44

Internetfrage,lankabel,wlan?

Hi ich habe in meinem zimmer überhaupt kein WLAN Empfang. Mein Router steht am anderen Ende des Hauses. Vom Router aus ist bis zu meinem Zimmer ein LAN Kabel verlegt, den ich mit meinem Rechner verbinden kann und somit ins Internet kann. Meine Frage ist nun, gibt es eine Möglichkeit für Wlan in meinem Zimmer zu sorgen? Damit ich zB mit meinem Handy ins Netz kann.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 12

nimm einen WLAN-Router und nutze diesen als WLAN-AP, zusätzlich hast du dann noch einige LAN-Ports für weitere Geräte per Kabel, z.B:

http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

falls du noch wo einen WLAN-Router rumliegen hast, kannst du auch diesen nutzen

Antwort
von frankabergen, 25

Neue Rooter sollten beides können! Dafür musst du den Code unterhalb des rooters eingeben. 

Antwort
von Branko1000, 10

Du kannst zwischen deinem deinem Zimmer und Router einen Repeater setzen, der das Signal verstärkt.


Antwort
von FailOverflow, 25

ja kauf die ein WLAN Repeater bei Media Markt. Der verstärkt das WLAN Signal auf deiner Ebene damit du vier Balken hast

Kommentar von LachsBrot ,

In meinem zimmer kommt aber kein Stück Wlan vom Router an. Kann ich das lankabel in den repeater stecken und der macht dann Wlan? :D

Antwort
von bakula007, 13

Du könntest dir entweder einen zweiten Router besorgen, oder sogenannte Signalverstärker... hier hast du einen Link zu einem Signalverstärker von Fritz!:

https://www.conrad.de/de/wlan-repeater-300-mbits-24-ghz-avm-fritzwlan-repeater-3...!222!3!48259293537!!!g!!&ef_id=Vm3DnwAABBb-M028:20160215213208:s

Die Signalverstärker müssen jedoch an einer Stelle angebracht werden, wo:
1. Eine Steckdose ist
2. Noch ein WLan Signal ist (am Besten Mitte zwischen dir und Zimmer)

Antwort
von Haaremi, 13

Ich empfehle devolo ein WLAN Router
Ich hatte das gleiche Problem wie du, aber mit dem devolo hab ich jetzt auch in meinem zimmer WLAN, u.a mein PC hat jetzt eine konstante Verbindung zum Netz mit Ethernet

Antwort
von Trommble, 19

Ja, kauf dir einen Wlan Repeater, der das Signal weiterleitet.

Antwort
von Zain1234, 13

Du kannst dir einen WLan Verteiler holen

Antwort
von Retch, 4

Nimm einen access point

Antwort
von GuteAntworten1, 7

W-Lan Verstärker , einfach mal google'n und so in der Mitte der Strecke Platzieren. Hatte das gleiche Problem , jetzt habe ich eine 70K MB Leitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten