4

Internetflirt

Frage von Susisau Susisau

ich schreibe mir nun seit gut 2 Monaten nahezu täglich mit einem netten Mann über's Internet, der allerdings sehr weit weg wohnt . Er hat 2 Bilder von sich eingestellt, frontal und ohne irgendwelche Effekte, auf diesen Fotos sieht er echt süß aus. Jetzt waren wir langsam so weit, über einen Besuch entweder in seiner oder in meiner Stadt zu diskutieren. Und jetzt das: nun stellt er heute ein neues Foto aus diesem Sommer online, auf dem er nur von hinten zu sehen ist, aber SOWAS von ANDERS rüberkommt, dass es mir echt die Sprache verschlagen hat. Die anderen Fotos waren Portraitfotos mit süßer Frisur wo ihm noch so eine Locke ins Gesicht hing, verträumt am Strand vor dem blauen Meer. Auf dem neuen Foto sieht man von hinten, dass er fast so eine Beckham-Frisur hat, igelig, blondiert, Armyhose, grüne Turnschuhe(!), insgesamt total prollig und ÜBERHAUPT NICHT mein Typ. Natürlich sollte das Äußere nicht entscheiden, allerdings ist das über das Internet ja immer ein bißchen anders, logischerweise wird da nach dem Foto sortiert. So richtig könnt ihr mir jetzt wahrscheinlich auch nicht helfen, aber das frustriert mich jetzt echt. Was mach ich denn jetzt? Ehrlich sein (und platt rüberkommen)? Kontakt einschlafen lassen? Trotzdem treffen? Mehr Fotos anfordern, um ein abschließenden aktuellen Gesamteindruck zu haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 7
    Antwort von bleifrei bleifrei

und wenn du dir die haare färbst und birkenstock schlappen trägst, ihm davon ein foto schickst, dann will er auch ganz bestimmt nichts mehr mit dir zu tun haben ? man.....was sind manche leute doch einfach gestrickt....der kann froh sein, wenn er dich nicht wirklich kennen lernt.

Kommentar von Susisau SusisauSusisau

Das finde ich jetzt aber ein bißchen unfair. Sprichst Du eine Person an, die Dir optisch nicht gefällt, nur weil sie ja vielleicht nett sein kann?

Kommentar von bleifrei bleifreibleifrei

ich habe kein problem damit, eine frau anzusprechen und mich u.u. auch anzunähern, wenn ihre optik nicht meinen idealen entspricht. frisur und klamotten sagen nicht wirklich viel aus. zumal änderbar. einen oberflächlichen charakter zu kehren ist wesentlich schwerer. meinst du nicht ? vieleicht bin ich etwas unfair...ja.....und du ?

Auch Menschen, die nicht meinem optischen Ideal entsprechen, können charakterlich nicht passen. Komischerweise kommt es immer so rüber, als wären die Gutaussehenden alles Schweine und die Häßlichen haben grundsätzlich einen guten Charakter,mal polemisch ausgedrückt. Wenn ich durch irgendwelche Umstände jemanden kennenlerne und ich mich mit dem gut verstehe, bin ich echt die letzte, die dann wegen der Optik nein sagt. Aber wenn ich aus einem Haufen anonymer Menschen selbst anonym wählen kann, nehme ich doch einen, der mich optisch anspricht, oder???

wenn ich von leuten fotos sehe und sonst weiter nichts, dann orientiere ich mich ( und wahrscheinlich die mehrheit ebenso ) an der optik. wenn ich mit jemandem schon gepostet habe, ich habe den eindruck, die chemie passt, tritt die optik immer mehr ins hintere. jemanden an der kleidung oder frisur zu messen ( wenn es dann auch nur auf fotos ist ) ist schon....na ja.... ! wenn ich dir "parade-fotos" von mir sende, werde ich dir mit großer wahrscheinlichkeit gefallen. ( weil du bestimmt keine ausnahme bildest ) wenn ich fotos vor etwa 2 wochen gemacht hätte, diese dir geschickt hätte, würdest du bestimmt denken...was für ein loser ! ein foto sagt also was aus ? nichts ! oder ?

Ja mei, der erste Satz reicht mir ja schon, so unterschiedlicher Meinung sind wir doch gar nicht. Allerdings: wenn Du wissentlich Fotos einstelltst, von denen Du selber schon weißt, dass sie mit der Realität nichts mehr zu tun haben, dann ist das doch schon fast arglistige Täuschung, oder? Klar kann man auf Fotos immer anders rüberkommen, das weiß ich auch selber, aber ich selbst bemühe mich zumindest, gute, aber auch ehrliche Fotos zu "veröffentlichen". Und außerdem: wenn Du 2 Monate lang ein Foto vor Augen hast, dass Du Dir mit den Mails so schön zusammenbastelst, und dann -peng- sieht die Realität TOTAL anders aus, dann ist es doch nicht verwunderlich, dass man ein wenig enttäuscht ist, oder?

gleich gehe ich los ins reisebüro. ich will über weihnachten-neujahr in die karibik. ich werde mir unmengen von fotos der strände, hotelanlagen etc. ansehen. glaubst du, nur ein einziges foto davon spiegelt die tatsächlichen begebenheiten ? ein foto ist halt ein foto....und wer weiß, wenn ich im neuen jahr zurück komme, bin ich vielleicht enttäuscht. oder ich sage, wow !! nicht ganz wie auf den fotos, aber was war das für ein super urlaub.... susisau....was für ein cooler nick ! ohne oder :-))

• 3
    Antwort von Swisslady Swisslady

Trotzdem treffen und erst nach dem Treffen entscheiden, wie sympathisch ihr euch seid. Fotos können so oder so täuschen, vielleicht ist er ja wirklich ein ganz netter Kerl.

Kommentar von Shira ShiraShira

Vernünftige Antwort! DH

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

und telefonieren ist auch immer noch eine gute Gelegenheit, jemanden besser kennenzulernen.

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Merci Shira :-)

• 3
    Antwort von holsch holsch

triff Dich mit ihm, nur so wirst du rausfinden, wie er aussieht, wie er ist

• 3
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Ich würde sagen, Treff ihn doch einmal im RL. Dann kannst du immer noch entscheiden.

• 3
    Antwort von Corneddo Corneddo

Wie so oft im internet werden entweder fake bilder hergenommen oder die eigenen werden extrem verbessert...das einzigste ums vorab sicher zu wissen das ers wirklich ist, wär z.b. kurze webcam session

Kommentar von Strunzkuh Strunzkuh

webcam klingt gut! lieber erst bisschen camen, bevor man sich trifft. in einer webcam-unterhaltung kann man ja auch miteinander sprechen, so kannst du an seiner stimme und tonart herausfinden ob er es ernst mit dir meint, und natürlich siehst du ihn auch einmal live! ;-)

• 2
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Frag doch mal, ob die ersten Fotos wirklich seine sind...

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

Das war doch ich, Schatzi!!

Aber wenn er es wirklich ist, wär das doch arg beleidigend, oder?

Kommentar von LatellaMango LatellaMangoLatellaMango

Frag ihn, ob er zwischenzeitlich die Frisur verändert hat. Mach einen zwinkernden Smiley dazu oder ähnliches, oder versuchs mit Humor.

Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht... allerdings - besser gefallen wird er mir dadurch wohl auch nicht, aber vielleicht versteht er, was ich meine...

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Vielleicht war das letzte Foto ein Test, ob Du nur auf seine Optik reagiert hast, was Du ja irgendwie tust...

Na hallo, ist doch ganz normal!

• 2
    Antwort von Cinamon83 Cinamon83

Also manche Leute haben Probleme.... Im Laufe der Zeit ändert sich nunmal Haarfarbe, Länge und evtl. auch Figur...

Das wäre nicht das problem, es sind bloß komplett unterschiedliche Typ-Richtungen, die man da glaubt zu erkennen.

Kommentar von Cinamon83 Cinamon83Cinamon83

Ich weiß ja nicht wie alt dein Flirt ist, aber ich hab ne Bekannte, die is um die 20 und die war schon Hippie, Punk, Gothik ... :-))

Ist 36, die Phase mit dem Probieren sollte wohl schon vorbei sein.

• 1
    Antwort von Lala13 Lala13

auf jeden Fall würde ich mit ihm mal telefonieren, denn chatten oder Mail allein sagt noch nicht viel. Wie klingt seine Stimme, wie drückt er sich aus, wie reagiert er spontan im Gespräch usw.
    Und wenn er weit weg wohnt, dann trefft euch doch irgenwo in der Mitte. Du hast keinerlei Verpflichtung und kannst jederzeit wieder weg.

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

Du wirst erst wissen, ob ihr zusammen paßt, wenn Du ihn getroffen hast und selbst dann wird noch Vieles unklar sein. Also: laß Dich von Deinem Gefühl, Euren Worten lenken, die neuesten Bilder zeigen nicht, wie er real ist.

• 1
    Antwort von esos42 esos42

macht doch cam an?

Hab ich net.

Kommentar von Strunzkuh Strunzkuh

du könntest dir günstig ( ab 10€ ) eine kaufen, das dürfte ein nicht all zu großes problem sein!

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...wenn es dir wichtig ist (und tatsächlich nicht "das Äußere" allein entscheidend): treffen und dir ein eigenes Bild machen.

Fernab von jedem Foto ist dein persönlicher Eindruck von dem Menschen der allerbeste Ratgeber. Nichts zählt mehr als das.

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

Lass dir noch fotos schicken und sprich ihn drauf an mit deiner befürchtung

• 0
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

Sag einfach du machst bald bei einem Zeugenschutzprogram mit und kannst dich nicht treffen.

• 0
    Antwort von Sommersonne123 Sommersonne123

Sei froh, dass er das Bild noch hochgeladen hat, dann hast du es wenigstens vorher gesehen bevor du dich mit hohen Erwartungen mit ihm getroffen hast. Suchst du denn einen Partner oder wäre es für dich auch ok, wenn ihr gute Freunde werdet? Davon würde ich es abhängig machen.

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, man sollte nicht nach Fotos gehen... Ich denke, so schnell wird dir das nicht nochmal passieren.

• 0
    Antwort von Grosseschwester Grosseschwester

sag ihm was du wirklich denkst, verarsche ihn nicht!

Verarschen wollte ich ihn auch nicht, bin ja selber so enttäuscht. Wie Fotos doch täuschen können... :-(

Kommentar von Grosseschwester GrosseschwesterGrosseschwester

zählt denn das äussere wirklich so?

Na ja, wonach wählt man denn sonst im Internet aus? Es geht auch nicht um hübsch oder häßlich, sondern um die "Stilrichtung", auch wenn das jetzt doof klingt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.