Frage von FelixNeumayer, 33

Internetflat überall gleich gut?

Hallo Community,

ich will mir eine Internet-flat zulegen, weiß jedoch so gut wie nichts darüber. Ich wohne so gesagt etwas ländlicher und will herausfinden, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Verbindung der Flat haben kann. Häufig passiert es, dass ich nämlich 0-1 Balken habe (bin mir nicht sicher, ist das das Handynetz?). Außerdem, da ich noch keine Flatrate habe, benutze ich Mobile Daten, um ins Internet zu gelangen, aber auch da habe ich bei mir nur E, oder H, wenn ich jedoch in der nächsten Ortschaft bin teilweise 4G oder H+.

Kann sich das auf die Internetflat auswirken?

LG Felix.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hi FelixNeumayer,

es geht bei dir rein um das Mobilfunknetz, richtig?

Das kann schon von Ort zu Ort unterschiedlich sein, da die Verfügbarkeit des Netzes nicht flächendeckend gleich ist.

Mit einer Datenflat für die Nutzung des mobilen Internets bekommst du ein bestimmtes Datenvolumen dazu. Ist dieses aufgebraucht, kannst du immer noch surfen, jedoch wird die Geschwindigkeit herabgesetzt, bis der nächste Monat anbricht und das Volumen wieder aktiviert wird. Du kannst bei uns aber auch Datenvolumen nachkaufen, wenn du nicht bis zum nächsten Monat warten möchtest.

Ich kann dir aktuell anbieten, dir eine Karte zum Test herauszuschicken. Ganz ohne Vertragsbindung. Mit dieser Datenkarte kannst du dann unser mobiles Netz testen. Interesse? Dann sende mir gerne unser Kontaktformular mit einer Rückrufnummer zu. bit.ly/TelekomKontakt

Ich kann in dem Zuge dann auch gerne schauen, wie das Netz in deiner Umgebung an sich aufgestellt ist.

Ich freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von LeCux, 22

Die Flat gewährt Dir einen Zugriff zum Festpreis - unabhängig von der Zugangsart.

Ich persönlich bin mit Congstar sehr zufrieden, da sie auf das D1-Netz aufbauen, preiswert sind und auch im ländlichen Gebiet eine gute bis teils sehr gute Netzabdeckung haben.

Gibts auch im Baukasten:

https://www.congstar.de/handytarife/congstar-wie-ich-will/

Antwort
von smile03, 23

Das liegt immer daran ob ein Funkmast dafür in der Nähe ist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 23

Auf dem Land ist oft ePlus top.
Ich war in einem Dorf mit 180 Einwohnern und hatte UMTS.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Lebe in der absoluten Pampa und habe LTE mit 60 Mbit/s bei Vodafone

Antwort
von SirChrisselord, 19

Wenn du keine Verbindung hast, hast du die mit einer Flat auch nicht. Ich verstehe zwar deine Frage nicht ganz, aber auf deine Flat wirkt sich dir Verbindung nicht aus... Wenn das gemeint war

Kommentar von FelixNeumayer ,

Gemeint war, ob sich das schlechte Netz bei mir, darauf auswirkt, wie "gut" die Verbindung mit der Flat ist.

Kommentar von SirChrisselord ,

Ja klar, wenn du schlechtes Internet hast, hat die Flat kein besseres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community