Frage von Sisi335l, 25

Internetflat kaufen, um im Ausland inet zu nutzen?

wir fahren nach Italien und ich möchte dort halt auch inet haben, da wir dort kein WLAN besitzen.

Was muss ich dafür eig kaufen? Wie lange geht das dann, wie funktioniert das im allgemeinen?? ;o

Antwort
von JulienBen, 10

Wenn du ein dafür fähiges Apple Gerät besitzt kannst du dir im Apple Store eine sog. Apple Sim kaufen. Mit dieser kannst du dann deinen Netzanbieter direkt über die Einstellungen deines Gerätes wählen. Falls du kein Apple Gerät haben solltest gibt es die Option bei deutschen Netzanbietern, z.B. EPlus eine sog. Europa Flat zu buchen wofür du üblicherweise 4,99€ zahlst und dafür 5 Tage Internet in ganz Europa hast...lohnt sich aber nur für kurze Aufenthalte. Solltest du länger in Italien sein lohnt sich ein regionaler Netzanbieter in Italien. Dabei wird man aber nach der Berühmten Steuernummer "codice fiscale" gefragt. Kann man diese nicht vorlegen wird auch keine Sim ausgehändigt. Wenn du den Aufwand nicht scheust kannst du dir im Internet oder im nächsten Konsulat eine solche Nummer geben lassen. Das lohnt sich aber nur wenn du öfter nach Italien fährst:)

Kommentar von Sisi335l ,

kann ich die 4,99 auch 4x kaufen? Wir bleiben 4 Wochen, also kann ich es qusi 4x hintereinander 'anwenden' ?

Kommentar von JulienBen ,

Ja klar das geht aber dabei musst du 2 Dinge beachten:
1. Die Flat geht nur 5 Tage, keine 7 Tage
2. Die Flatrates haben meistens ein Datenvolumen von nicht mehr als 200mb. Sind diese verbraucht endet die Flat und wird nicht wie in Deutschland üblich gedrosselt.

4 Wochen sind 28 Tage d.h. Du müsstest die Flat dann 6 x buchen was dich dann zusammen 29,94€ kosten würde, pro Tag dann also 1,07€. Ist aber alles rein Hypothetisch weil ich nicht weiß welchen Netzanbieter du normalerweise nutzt. Aldi Talk aber zum Beispiel bietet eine solche Europa Flat für die besagten 4,99€ an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community