Frage von NinjaKekz, 30

Internetflat funktioniert nicht richtig?

Hallo. Vor einigen Tagen habe ich einen Vertrag abgeschlossen, 2GB Daten Volumen + Samsung Galaxy S6. Als ich dann mal raus ging um bisschen Pokemon go zu Zocken ging es nicht. Wenn ich was in WhatsApp schreibe braucht es ca. 2 Minuten bis es angekommen ist. Im Internet Surfen ist fast unmöglich. Woran annehmen das liegen? Ich wohne in einer Stadt. Vertrag von Saturn (o2) Ich schalte wenn ich dann rausgehe Daten Volumen an und WLAN aus. Dann kommt immer so ein Zeichen (oben rechts) 2 Pfeile mit einem E. Manchmal leuchtet 1 Pfeil, dann der andere manchmal beide und manchmal keiner. Was bedeutet das? Wie kann ich die flat richtig zum laufen bringen?

LG Ninjakekz

Antwort
von Themiddleman, 17

Da dort oben nur ein E steht, scheint es keine High-speed Verbindung zu sein (H oder H+). Schau mal ob du in den Einstellungen zu den mobilen Daten den automatischen Modus ausgewählt hast. Da sollte was von GSM und UMTS stehen, aber auf automatisch auswählen eingestellt sein. Habe leider kein Samsung deswegen weiß ich nicht genau, wie es bei dir heißt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community