Frage von kev970307, 44

Internetfernsehen hängt wenn ich was downloade?

Hallo Leute,

Meine Eltern schauen sich Fernsehen über das Internet an. Also sie empfangen nicht die Sender über die Satellitenschüssel sondern einfach durch das Internet über einen Receiver. Nun habe ich das Problem, wenn ich was downloade, dann hängt bei meinen Eltern das Fernsehen bzw. es kommt zum buffer. Das liegt halt daran, wenn ich was runterlade (hauptsächlich über Steam), dann schöpfe ich die ganze Geschwindigkeit aus, so dass meine Eltern kaum was abbekommen.

Kann man die Internetgeschwindigkeit auf die Geräte anpassen oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich habe übrigens eine 16000 DSL Leitung.

Danke

Antwort
von RosalieSophie, 41

Vielleicht hilft es was, die Downloadgeschwindigkeit in Steam zu begrenzen, das geht unter den Einstellungen und dann auf Download.

Antwort
von Lemo1991, 44

Nein, du schöpfst sicherlich nicht alles ab. Wie hoch ist deine Durchschnittsdatenrate beim Download von zB Steam?

16000er DSL ist für Streaming und Downloads einfach viel zu knapp bemessen. Entweder ihr bekommt schnelleres Internet oder ihr einigt euch auf Zeiten, in denen du was runterladen kannst sofern es notwendig ist.

Kommentar von kev970307 ,

bei Steam lade ich mit einer Geschwindigkeit von ca 1.1 - 1.2 MB/s. Egal ob wer streamt oder alles aus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community