Suchender am 25.10.2007 um 20:49 Uhr
Hallo, Seit einigen Tagen verbindet mein IE 7 nicht mehr ins Netz? Habe schon Systemwiederherstellung zum letzten gängigen Zeitpunkt versucht- funktioniert auch nicht(Kommt Meldung: Computer konnte nicht wieder hergestellt werden). Habe Firewall und Sicherheitsprogramm ausgeschaltet, ohne Erfolg. Kann natürlich auch keine Updates mehr machen. Habe auch neuen runtergeladen- immer das gleiche. kann jemand helfen? Mein BS ist übrigens XP SP2. Sicherheitssystem: Kaspersky Mfg Torsten

wenn es schon soweit ist, würde ich mal schnellstens an Datensicherung denken und das nächste Wochenende für eine Neuinstallation einplanen..mir scheint, dass du dir das Betriebssystem zerschossen hast...
Die andere Frage ist natürlich, ob Router, Modem, Netzwerkkarte etc. fuktionstüchtig sind bzw. ob der Anbieter, dir überhaut ein Signal sendet. Das kannste am besten mit einem Notebook überprüfen.
Hol dir Mozilla Firefox, is sowieso besser, einfacher, fehlerfreier. Wenns damit nicht klappt, behalt ihn trotzdem und frag die Mozilla-Community um rat,die sind freundlicher und weniger Maschienen als Microsoft Techsupport
andreas48 am 25. Oktober 2007 20:56 Was hat das mit der Frage zu tun, wenn sogar die Systemwiederherstellung nicht mehr funktioniert?
die frage ging um den internetzugang, firefox ist nun mal dazu da.
sender am 26. Oktober 2007 13:59 Vielleicht konnte nicht wiederhergestellt werden, weil alles schon wiederhergestellt war? (Kein Wiederherstellungspunkt vorhanden, - also war nichts Neues installiert worden, wozu es eine Wiederherstellung gegeben hätte.)

Gehst Du über LAN-Kabel oder drahtlos ins Netz? Bei WLAN (drahtlos/Funk): ist der Rechner ein Laptop? Es gibt am Gehäuse Schalter, die die Antenne abschalten. Vielleicht bist Du da zufällig drangekommen?
Hast Du den InternetExplorer verstellt? (Bei LAN-Kabelbetrieb) extras>internetoptionen>verbindungen>einstellungen Ist hier vielleicht ein proxy-server eingetragen, den Du im Moment aber gar nicht nutzt, weil Du an einem anderen Ort / über ein anderes (Hochschul-?) Netz verbunden bist?
Hast Du zwischen Funk- und LAN-Betrieb gewechselt, aber nicht zurückgewechselt?
Ich hab meinen Mozilla Firefox auch schon mal mit Kaspersky abgeblockt.
Leider kann ich dir nicht sagen, wie ich das hinkriegen konnte. Aber es hat geklappt, sonst wäre es nicht hier.

1000 mal erzähle ich den Leuten sie sollen sich von Ihrem gängigen System ein Backup machen. Das ist in einem Fehlerfall in 15 Minuten zurück gesichert. Soviel Zeit sollte jeder für ein funktionierendes System haben.
Das beste Backup Programm bekommst Du unter:
http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...