Frage von Er1kTV, 56

InternetDSLsachsenanhalt?

Hallo, mein Problem ist folgendes : ich wohne in Sachsen-Anhalt, Bördekreis in einem Dorf mit 2000 Seelen Vor ein paar Wochen konnte ich noch gut CoD-Online auf der PS4 spielen und Videos in 720p60 gucken (habe 3k Leitung bei der T-Com) und jetzt : kein Online mehr möglich und Videos nur noch in 360p das ist echt unter aller Sau! Meine Frage : Was gibt es für einen Internetanbieter der mit gutes WLAN-Internet bringt UND wo ich nach Russland billig telefonieren kann! Weil ich hab T-Com und es kostet ca. 5c/Min und 1&1,Vodafone haben alle einen Preis um die 25c/Minute! Deswegen würde ich mich soo um Antworten freuen:)

PS: Beste Antwort kriegt Stern. MfG Erik

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 23

Hi Erik,

gerne möchte ich mich zu Wort melden.
Das ist natürlich nicht erfreulich, dass du aktuell mit deinem Anschluss bei uns unzufrieden bist.
Gerne gehe ich mit dir gemeinsam der Sache auf den Grund.

Ich habe vorab aber noch eine allgemeine Anmerkung zu dem " guten WLAN-Internet", dass du suchst. Als Anbieter hat man keinen direkten Einfluss auf das WLAN-Signal. Die baulichen Gegebenheiten sind da ein ganz entscheidener Faktor, auf den wir keine Einfluss nehmen können. Oft hilft es aber, einen Repeater zu nutzen. Zum Beispiel diesen hier: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/...

Wie nutzt du denn das Internet? Ich tippe mal hauptsächlich über WLAN. Liege ich damit richtig? Dann würde sich unter Umständen erklären, wieso es aktuell zu Problemen mit der Verbindung kommt. Das kann an irgendeinem Störer in deinem Zuhause liegen. Hier ist es dann ratsam, eine LAN-Verbindung zu testen, um einen Fehler an der Leitung ausschließen zu können.

Hast du in letzter Zeit mal die Verfügbarkeit auf unserer Homepage überprüft? Vielleicht ist es ja mittlerweile möglich, dich mit einer besseren Internetgeschwindigkeit zu versorgen. Schau' am besten einmal hier vorbei: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Wenn du möchtest, dann nehme ich deine Leitung auch noch mal genau unter die Lupe. Gib' mir einfach ein Zeichen, dann verrate ich dir, wie wir miteinander in telefonischen Kontakt treten können.

Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.

Schöne Grüße und einen schönen Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Er1kTV ,

Ja, ich benutze WLAN und bei mir ist MagentaZuhause S Verfügbar

Kommentar von Er1kTV ,

Meine Geschwindigkeiten : 2,84 MBS Download, 0,36 Download

Kommentar von Telekomhilft ,

Also die Werte sind bei einer DSL 3000 Leitung im grünen Bereich. Da gibt es nichts zu meckern.

Hast du schon mal den WLAN-Kanal und das Frequenzband im Routermenü gewechselt? Das bringt oft schon eine Besserung des Signals ein. Nutzt du schon einen WLAN-Verstärker?

Ich habe eben noch vergessen, auf deine Frage mit der günstigen Verbindung nach Russland einzugehen. Kennst du noch gar nicht unsere Country Flat 2? http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/telefonie-optionen/cou...
Wenn du viel nach Russland telefonierst, dann lohnt sich die Country Flat allemal.

Viele Grüße

Kommentar von Er1kTV ,

Wie wechselt man den WLAN-Kanal oder den Frequenzband?

Nutzt du einen Speedport von uns und wenn ja, welchen?

Dann lotse ich dich gerne zu den richtigen Stellen im Routermenü hin.

Viele Grüße

Isabele N. von Telekom hilft

Kommentar von Er1kTV ,

Ja, den Speedport W 502V

Mensch, dass ist ja schon eine Antiquität, die du da hast. ;-)

Vorab musst du einmal das Konfigurationsmenü über speedport.ip in deinem Browserfenster öffnen. Dann gibst du das Gerätepasswort ein (steht auf der Rückseite des Routers, wenn du dies nicht abgeändert hast).

Du gehst dann folgenden Weg:

Netzwerk -> WLAN

- Übertragungsmodus: Kannst du einmal auf g oder b stellen

- Sendeleistung: Hoch

- Kanal: Da kannst du auf einen beliebigen Kanal wechseln.

Einen Wechsel des Frequenzbandes geht bei diesem Gerät nicht. Das gab es damals noch nicht.

Hast du dir schon einmal überlegt, dir das aktuelle Speedport-Modell zuzulegen? :-)

Ich freue mich über ein Feedback, ob meine Tipps dir helfen konnten.

Viele Grüße

Kommentar von Er1kTV ,

Was hätte das für Vorteile wenn ich mir den aktuellen Speedport hole

Kommentar von Er1kTV ,

Ich finde die Speedport.ip Seite nicht:/

Mit dem aktuellen Modell, hat man mehr Einstellungsmöglichkeiten und dieser ist auch für Ip-basierte- und Highspeedinternet-Anschlüsse geeignet. Auch gibt es in der WLAN-Einstellung mehr Möglichkeiten. Hier hast du alle Infos zum Speedport W 724V: http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/...

Hast du in die Adresszeile einfach nur speedport.ip eingegeben? Ohne weitere Zeichen (kein www. davor)?

Denn dann muss die Seite aufgehen. Alternativ versuche es bitte mit der IP-Adresse 192.168.2.1 in deiner Adresszeile im Browser.

Ich drücke die Daumen, dass es nun klappt. Sonst rufst du noch mal nach mir. :-)

Viele Grüße

Kommentar von Er1kTV ,

Vielen Dank:) Mein Internet ist jetzt reibungslos!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten