Frage von ConfusingHunter, 25

Internetdownloads stoppen nach kurzer Zeit! Help!?

Hallo ich habe heute mein Windows 7 neu aufgesetzt, was sich ziemlich gezogen hat. Jetzt ist eigentlich alles eingerichtet und funktioniert, außer meine Downloads.

Bevor ich Windows neu aufgesetzt hatte, hatte ich immer einen Download von 3mb/s doch jetzt fangen alle Downloads in allen Browsern die ich ausprobiert habe mit ca. 100-500kb an und gehen nach und nach nach unten bis die Downloadrate bis auf 3,6kb sinkt und dann gar nichts mehr downloadet.

Ich suche jetzt schon mehrere Stunden nach einer Lösung finde aber nichts. Der Speedtest sagt mir, dass meine Downloadrate und Uploadrate ganz normal sind, was mir Steam mit einer zwar langsamen, aber stabilen Downloadrate bestätigt, aber praktisch funktioniert nichts in Browsern.

Internetadapter: ASUS Wireless PCE-N10 (Treiber aktuell)

Es fühl sich jetzt irgendwie fast so als ob (hört sich zwar komisch an aber ist irgendwie so) ich wie so ein "Internetdownloadvolumenkonto" hätte, das sich nach und nach auflädt. Grund: Ich habe meinen Pc erstmal eine Stunde in Ruhe gelassen und als ich wider hingegangen bin und einfach mal ein nvidiatreiber update gestartet habe hat es einfach mit 15mb/s runtergeladen was mit meiner Leitung eigentlich gar nicht gehen sollte. Dass ging dann so 10 Sekunden lang so und dann ist es mit einem Sprung runter auf 2mb/s gegangen so schnell wie eigentlich mein normales Internet war. Es hat dann ca. 20 Sekunden lang so schön gedownloadet, dass ich mir echt schon Hoffnungen gemacht habe und plötzlich verliert der Download immer weiter an Schnelligkeit bis er endgültig wieder bei 0kb/s angelangt ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann?

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 13

Ich würde hier fast vermuten, dass eine fehlende Treibersoftware den PC "auslahmt", was die Downloads langsammer werden lässt.
Installiere erstmal alle Treiber, dann schaue nochmal.

Antwort
von ShatteredSoul, 19

Hast du eine VPN Software installiert bzw. gehst du über einen Proxy ins Internet?

Eventuell mal den Browser neu konfigurieren. Tritt das Problem auch mit Download Managern auf?

Kommentar von ConfusingHunter ,

Das blöde ist ja ich hab ja alles komplett zurückgesetzt und mehrere Browser neuinstalliert ohne irgendwas an denen einzustellen. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an irgendwelchen Proxyproblemen liegen kann ziemlich niedrig, wenn nicht sogar gar nicht vorhanden.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Vielleicht mal eine andere Firewall nehmen und die Windows Firewall deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community