Mein System : Windows XP/ Microsoft Internetexplorer 7/ Norton 360 v2 Mein System läuft einwandfrei schnell und stabil, bis ich den Internetbrowser öffne. Lange Ladezeiten, Abbrüche mit obskuren Fehlermeldungen wie "Die Seite ist Momentan nicht verfügbar, oder kann nicht geöffnet werden" Mir ist aufgefallen das sich das System vorallem Hart mit Bildern tut. zB bei Myspace: Um eine Seite zu laden braucht das System gerne mal 3-4 Minuten. In dieser Zeit legt der Browser übrigens das ganze System lahm. (Im aktuellen Fenster wird "Keine Rückmeldung" angezeigt, und auch Fenster schließen ist nicht möglich) Sind dann aber mal alle Bilder geladen (Auch wenn dann nur angezeigt wird das das Bild nicht zu öffnen ist) gehts auch weiter und ich kann die Links anklicken und einen neuen Ladevorgang auslösen. Was speziell bei myspace zB auch garnicht mehr funktioniert ist das abspielen von Liedern auf den Seiten. An der Stelle an dem der Player im Normalfall befindet wird einfach garnichts angezeigt.
An der Internetverbindung kanns nicht liegen weil mein Zweitrechner einwandfrei arbeitet. Ich hab auch schon Firefox versucht: Gleiches Problem.
Hat jemand einen Tip? Ich will mein bestens konfiguriertes System nicht neu aufsetzen müssen ....... :o(
Wer will sein System schon neu aufsetzen?! Dabei gehen Stunden und Tage drauf.
Norton vollständig deinstallieren. Norton war und ist schon immer ein Hindernis. Er blockiert, teilweise plötzlich, z. B. die Ausführung von JavaScript auf bestimmten Seiten, z. B. ebay, so wie er Laune hat. Er blockiert ohne Benachrichtigung oder Hinweis.
Installiere Sunbelt Personal Firewall und Antivir. Sunbelt ist kommunikativ. Setze ihn bei Installation auf Lernmodus. Ist der zweite Punkt, der dort aufgeführt ist. (Ich weiß nicht mehr, wie er genannt wird, ggf. Advanced.) Sunbelt war früher Kerio. Kostet nach 30 Tagen einmalig 20 US-$. Kann man mit leben, denke ich. Funktioniert einwandfrei.
Installiere zunächst Spybot Search & Destroy. Ist kostenlos. Lass den PC vollständig durchsuchen. Da blockiert etwas. Vielleicht eine Toolbar, die sich im IE installiert hat.
Falls all das immer noch nicht zur Besserung führt (wovon ich aber sehr ausgehe), installiere Webroot Spy Sweeper. Diese kostenpflichtige Software ist die effektivste und beste Lösung, die es gibt, um "Störenfriede" ausfindig zu machen und auch auszumerzen. Selbst Ad-Aware kommt nicht gegen alles an.
Ansonsten mit HijackThis Logfile erstellen und entweder hier posten oder mir eine Nachricht senden.
Alle Programme findest Du direkt unter dem genannten Namen in Google.
Beste Grüße, Wulffy (findest Du auch direkt in Google)
Mach dich mal auf die Suche nach Viren und Spyware. Nutze mal dieses Programm hier: http://www.malwarebytes.org/mbam.php
Ist freeware.
Und lass mal den AntiVirenwächter komplett durchlaufen.
"Activating the full version unlocks realtime protection, scheduled scanning, and scheduled updating. It is a one time fee of $24.95."
Nicht so ganz Freeware... Kein wirklich bekanntes Programm...
Die Fullversion hat nur 2 Extras. Die Freewareversion läuft bestens - und ist free!!!