Frage von LaStippi, 149

Internetbeziehung mit gewissem Altersunterschied?

Ich, w/13, habe jemanden im Internet kennengelernt. Er ist 17, und ich habe mich in ihn verliebt. Das habe ich ihm gesagt, und er hat gesagt dass er es nur erwiedern kann. Aber der enorme Altersunterschied stört. Ich verstehe auch nicht wie ein 17 Jähriger, der dieses Jahr noch 18 wird, sich in eine 13 Jährige verlieben kann. Er sagt, ich sei reifer als einige Mädchen in seinem Alter, meine freunde sagen auch, dass ich eigentlich viel reifer im Kopf bin.. Ich weiß nicht was ich tun soll, kann mir jemand einen rat geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovelyShiba, 76

So groß ist der Altersunterschied gar nicht.
Wenn ihr euch beide ineinander verliebt habt dann steht FAST nichts im Weg außer der Liebe Geschlechtsverkehr oder freizügige Fotos. Da würde er sich denke ich sogar dann strafbar machen, selbst wenn du das wollen würdest!
Sex ist gesetzlich erst ab 14 mit einem 18 jährigen erlaubt.

Antwort
von Wonnepoppen, 99

Enorm ist der Altersunterschied nicht, aber falls er mehr von dir will, macht er sich strafbar!

Kommentar von LaStippi ,

Keine Sorge, darüber haben wir schon geredet udn wir warten natürlich noch mit sowas.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Na, hoffentlich hält er sein Versprechen?

Antwort
von Kati2205, 43

Ich würde da vorsichtig sein, gerade heutzutage fallen immer mehr Mädchen auf diese Masche herein. Außerdem was nützt es dir, das deine Freundin weiß wie er aussieht, sie kann dir doch sonst was erzählen. Ich will dir das nicht schlecht reden, aber wenn das irgendso ein Typ ist, der sich nur als 17-jhg. ausgibt.. ist das Gejammer groß!

Antwort
von SarahSchulte14, 77

Mach dir nichts aus den alterunterschied. Meine eltern haben 12 jahre Altersunterschied und leben glücklich. (PS meine mutter war 14 als sie ihn mit 26 kennenlernte). Eine Beziehung braucht kein Altersunterschied, Hauptsache ihr liebt euch - wirklich!

Kommentar von m01051958 ,

Es soll Mädchen/ Frauen geben die sind froh das sie überhaupt einer wollte.. und wenn deine Mutter und Großeltern mütterlicherseits, dass gut fanden , scheint es schon Gründe gegeben zu haben :-)

Antwort
von super2016, 58

Hi,

An deiner Stelle wäre ich da etwas Vorsichtiger!

Kann auch ein Erwachsener dahinter stecken... Sowas hat leider öfters kein gutes Ende genommen...

Kommentar von LaStippi ,

Ich bin bei sowas auch echt vorsichtig, aber ich vertraue ihm. Ich habe ihn nicht alleine kennengerlernt. Und meine freundin weiß wie er aussieht. ^^

Kommentar von super2016 ,

Eins verstehe ich dabei nicht... Du sagst deine Freundin weiß wie er aussieht... Was ist mir dir... Du nicht?

Kommentar von LaStippi ,

Doch, damit meinte ich, dass sie mit ihm mit cam geredet hat,

Antwort
von DrAugust, 79

Wärst du reif, dann würdest du keine internetbeziehung mit einem 17-jährifennanfangen. Fang nei so an, das ist nei echte liebe.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

das sehe ich auch so.. allein aus geschriebenen heraus zu glauben , ich liebe ihn.. deutet auf wenig IQ ..also irren sich da einige mächtig :-)

Kommentar von 99NekoChan ,

Und allein durch eine Frage auf GF den IQ zu schließen ist einfältig. Der Text oben verrät auch nicht viel mehr als das sie unsicher ist. Und das ist auch nichts unnormales. 13 und 17 sind nix solange sich BEIDE an Gewisse Dinge halten. 

Kommentar von LaStippi ,

Ich rede oft mit ihm, habe ihn nicht durch schreiben kennnengerlernt.

Kommentar von m01051958 ,

wow skype.. großes Kino . :-)

Kommentar von DrAugust ,

skype ist nicht besser

Antwort
von unpolished, 45

Was soll daran jetzt ungewöhnlich sein? Fast all meine Mädels waren immer 4-5 Jahre jünger als ich. 

Kommentar von DrAugust ,

wenn es im älteren alter ist, macht es keinen unterschied. sie ist 13, da macht es einen riesen unterschied.

Kommentar von LaStippi ,

Genau das ist mein Problem. :)

Kommentar von unpolished ,

Achja? Mädels sind in dem Alter den Jungs in der geistigen Reife um ~ 3 Jahre voraus. 

Also ist sie vom Kopf her 16 und der Typ dann 17. Also was ist jetzt das Problem außer dass sie noch keinen Sex haben dürfen? 

Ich bin gespannt! 

Antwort
von Falkenpost, 28

Der ist keine 17 sondern 47 und will nur das Eine!

In deinem Alter sollte man sich die erste Liebe im echten Leben suchen!

Antwort
von lisasbuerotisch, 43

solange du nur im Netz mit ihm kommunizierst ist es doch egal.. verstehen werde ich nur nie , " wie man im Netz durch Texte erkennen und erklären  kann.. Ich liebe ihn.. einfach nur krank ! Sorry !

Kommentar von LaStippi ,

Ich habe ihn durchs reden kennengelernt. ^^ 

Kommentar von DrAugust ,

ich verstehe auch nicht, was man mit 13 im sozialen bereich im internet tut. am besten wäre es noch, wenn sie ihn auf einer datingseite gefunden hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community