Frage von remeide,

Internetbetrug von champions-quiz.de

Champion-quiz hat von meinem Konto über Vodaphon 24,90 abgebucht. Begründung: Ich hätte mit dem TANCode, den sie mir per SMS geschickt haben einen Vertrag im Internet abgeschlossen. Wirklichkeit: Ich habe meine Handynummer dieses Unternehmen nicht mitgeteilt. Ich habe immer alle SMS gelöscht und nicht reagiert- Mein Handy war immer bei mir- Ich bin zu angegebenem Zeitpunkt nicht online gewesen. Ich habe dafür Zeugen. Vodaphon stellt sich quer und akzeptiert keine Kürzung der Rechnung unter Androhung meine Nummer zu sperren- Super Service !!!! Champion-quiz weigert sich mir den Verlauf des Geschäftes ( Datum- Uhrzeit und IPAdresse des Computers) mitzuteilen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich finde es unglaublich, dass man eine unberechtigte Abbuchung nicht rückgängig machen kann und dass man uns Verbraucher so abzocken kann. Was kann ich machen ?

Antwort von M12Arth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Arth antwortet: Zu Champ.-quiz: die Nr.018055161518 anrufen. Das Abo wird storniert und der Betrag zurückgeholt.

Antwort von Blume50,

Habe diesen Betrug auch festgestellt ,habe mit meinem anbieter gesprochen habe dann eine Adresse und telefon Nr.bekommen ,das war gestern und heute habe ich die Abbokündigung bestätigt per SMS bekommen ,ich habe nur 16.-€in den aSand gesetzt.Planet 49 65843 Sulzbach Oberliederbacherstrasse 25 Tel.:01805 8605790,ich habe nicht telefoniert bin übers Internet,Viel Glück

Antwort von Abaton111,

Hallo Champion-Quiz! Ja, das ist schon eine übele Sache, wenn diese Telefon-Vereine einfach Geld abbuchen, was ihnen nicht zusteht. Denn sie haben die Möglichkeit, einem gleich alles zu sperren, wenn man sich den zu unrecht abgebuchten Betrag wieder zurückholt. Da mein Fall mit denen damals anders gelagert war, möchte ich Dich gerne weiter empfehlen. Und zwar zu einer Marion,die auf dem Forum "Verbraucherrunde.de", die Seite "Gewinn-Eintrag.de" betreibt und richtig Ahnung hat. Dazu studiert, oder studierte ihre Tochter Jura und ist so absolut auf dem Laufenden. Mein Rat: Melde dich bei der "Verbraucherrunde.de" an. Es ist kostenlos und man kann es immer gebrauchen, weil viele Leute mit allen nur möglichen Abzockthemen dort sind. Du gehst dann auf die besagte Seite "Gewinn-Eintrag.de", klickst die letzte Seite an und schaust nach der Marion. Man hat dort auch die Möglichkeit jeden privat anzuschreiben. Vergewisser Dich, dass das auch die richtige Marion ist und schreibe ihr dann, dass jemand mit Pseudonym Abaton sehr gut von ihr geschrieben hätte und er sie Dir empfahl, sie zu kontaktieren, als jemand die sich allgemein in Rechtssachen gut auskenne. Wenn Du das so machst, wie ich es Dir geraten habe, bekommst Du einen erstklassigen Rat, wie Du Dich verhalten sollst und was da zu machen ist. Danach weißt Du dann, woran Du bist. Schreibe ihr, dass das wohl nicht das Thema wäre, worum es bei "Gewinn-Eintrag.de" geht, aber das Du sehr verzweifelt wärst und Dir keinen Rat wüstest. Es gibt bei der "Verbraucherrunde.de" wohl auch zwei Eintäge über Vodafon, die Dir aber nicht helfen würden. Das könntest Du ihr vieleicht ja auch noch schreiben, dass Dich das dort nicht weiter gebracht hätte. Wenn sie Dir hilft, ist das genauso gut wie eine Rechtsauskunft, nur eben da kostenlos. Solltest Du sie nicht fnden..., sie hat eine Freundin, mit Namen Kirstin, die ebenso lange dabei ist. Und wenn Du magst, schreibe mir doch bitte hinterher, wie es verlaufen war, wenn das geht? Viel Glück.... Abaton111

Antwort von ersatzfahrer24,

Gehe sofort zur Polizei und mache eine Anzeige und zieh einen Anwalt dazu. Lass dir das nicht gefallen. Wenn Du den Anwalt nicht bezahlen kannst, dann stelle beim Amtsgericht einen Antrag auf Beratungskostenhilfe. Lass dir das nicht bieten.

Antwort von Eule70771,

Mir ging es ähnlich, suche Leute die auch betrogen wurden um Gerichtlich unser Geld wieder einzuklagen: h.aichinger@ymail.com

Antwort von gudado,

Hallo!! ich habe heute wieder 4.99€ von diesen internetbetrügern abgebucht bekommen. Darauf hin habe ich die Nr. die übertragen wurde mit der die abbuch sms kam angerufen. die antwort war, entweder haben sie kein ausreichendes guthaben, oder sie haben die falsche nr. gewählt. neun mein guthaben war auf meinem konto drauf. dann hab ich schon eine wochlang die nr.018055161518 gedrückt. bitte rufen sie zu einem späteren zeitpunk an. wann denn? was ist der spätere zeitpunk? ständig habe ich diese nr. gedrückt. heute haben sie mir wieder eine abbuchung vorgemommen. da war mein blutdruck zum überkochen gekommen. darauf hin habe ich medion angerufen. die konnten mir auch nicht richtig weiter helfen. sie haben mir aber eine andere nr. gegeben. die bei medion wusten aber schon über diese anzocke bescheid. ich habe dann bei der neuen nr. angerufen. die nr. lautet 01805991000. nach langem hin und her hatte ich eine dame am telefon die mir mit ihrer stimme sehr abgebrüht erschien. ich hab ihr dann gesagt wieviel gelder sie den leuten noch aus der tasche ziehen will, weil sie mich mit verzögerung die möglichkeit gegeben hat mein problem dar zu stellen. sie behauptete sofort, " sie haben den vertrag abgeschlossen". Ich habe deutlich gemacht das ich jetzt noch 3 tage abwarte und dann bei der polizei eine anzeige machen würde. dann hab ich noch einmal die nr. gedrückt und meine kündigung gestätigt. gehe ich jetzt und mache eine anzeige, oder kostet das nur auch noch nerven und geld???

Antwort von bufobufo,

Hatte das Problem auch - hat mich über 140 € gekostet. Ich habe Anzeige bei der Polizei erstattet. Ist eingestellt worden. Ich habe auch versucht mein Geld von minds matic champion quiz zurück zu bekommen - Null

nun erlebe ich soeben zum 2. Mal wie ich in diese Falle stolpern konnte. Über die Seite Donnerwetter de

öffnete sich gerade ein Pop up

Von

Valuebrand ads

Ein 10 sekunden Test

In welche Richtung dreht sich die Tänzerin

Testen Sie ihre Augen und gewinnen Sie ein Apple-produkt Ihrer Wahl !

Kaum angeklickt öffnet sich wieder champion Quiz

und ganz unten nach 3 Zeilen oder so steht dann auch was von Abo und den 4,99 € wöchentlich. Die zocken immer noch die Leute ab und keiner stoppt sie - HILFE

Antwort von maschlb,

Hee Leute. Lest doch erstmal die AGB's. Da steht drin, dass es Geld kostet. Wenn ihr so blöd seid und jedem eure Daten mitteilt, dann seid ihr selber schuld. Bei Champions-Quiz wirst du mit nem iPhone oder so gelockt und schon schaltet das Hirn aus. Dann wird gleich die Handynummer eingegeben und die Bestätigungs-SMS abgewartet und der Code auf der Webseite eingegeben. Nur, dass es was kostet wird überlesen. Das ist kein Betrug. Und von jedem Vertrag kann man zurücktreten. Mal auf die Webseite gehen und LESEN !!! Die Provider tun nur ihren Job, buchen das Geld für das abgeschlossene Abo ab weil der dazu verpflichtet ist.

Antwort von maschlb,

.....

Antwort von ANAMicha,

Na,mir ging es auch so. Ich habe jede SMS ignoriert. Es wurde trotzdem ein Betrag für 3 Anwendungen von meiner Telefonrechnung abgebucht. Ich hoffe, daß ich mein Geld auch wieder zurück bekomme. Micha

Antwort von Giftzwerg1,

Hallo, ich habe soeben die Rufnummer 018055161518 angereufen und noch im Verlaufe des Gepräches eine SMS erhalten, daß ab sofort keine weiteren Abbuchungen erfolgen. Zur Sicherheit habe ich heute bei der Staatsanwaltschaft Saarbrücken Strafanzeige wegen "Erwerbmäßigen Internetbetrug" gestellt. Auch den Verbraucherschutz über diese Maßnahme informiert. Das Aktenzeichen werde ich nach dessen Erhalt veröffentlichen.

Antwort von Edeltraud130446,

Guten Morgen, lieber "Mitgeschädigter". Mir ergeht es ebenso! Über "vodafone" sind mir bereits insgesamt 6 x € 4,99 abgebucht worden, ehe ich den Betrug (!!!) aufdecken konnte. Sofort habe ich den nächsten vodafonde-Shop aufgesucht; und dort hat man mir geholfen, dass dieser Betrag sofort gestoppt wird. Allerdings habe ich gleich die Info bekommen, dass der Betrag "futsch" ist, d.h. er wird nicht zurückgezahlt. Gern würde ich mich an eine Rechtsberatung wenden, allerdings wer bezahlt die entstehenden Kosten??? Ich werde mich allerdings über einen Anwalt im nachhinein schlau machen, denn ich besitze eine Rechtsschutzversicherung. Ob diese allerdings für den speziellen Fall greift, weiß ich nicht. Jedenfalls; eines weiß ich: "Diesen Abzockern" müßte man mit einer empfindlichen Geldstrafe zu Leibe rücken, oder??? Hiermit gebe ich natürlich ganz vertraulich meine Adresse und Festnetz-Nr. bekannt, okay? Edeltraud Schmieding DahlerHeide 4 B 33100 Paderborn Tel.: 05293-9327997

Antwort von wildehummel45,

hallo,mir ist das Gleiche passiert,mein enkel hat aus lauter Frust meine Daten angegeben und meine telnr.jetzt komme ich auch nicht raus

Antwort von bufobufo,

Bei mir buchen sie auch laufend ab. Hab gerade Tmobile eine mail geschickt. aber wenn ich das Abo Champion quiz unter Nr.018055161518 kündige, sage ich ja , ich hab es gebucht. Aber da hatte doch wer hier die Firmenadresse siehe unten - und wo hat er sie bitte her ? Lieben Gruß

Nachtrag zu meinem Eintrag vom 29.08.2010: Nachdem ich alle notwendigen DAten hatte, schrieb ich dem Anbieter von Champ-quiz: planet49 einen Einschrein-Rückschein BRief und stellte meine mit dem Kontoauszug belegte Forderung auf Rückerstattung . habe mit Anzeige wegen Intenetbetrugs gedroht. Innerhalb einer Woche einen **

> Verrechnungsscheck

** in voller Höhe erhalten. Hatte absichtlich kein Rückerstattungskonto angegeben. Seit der Stornierung des Abo bei MindMatics AG auch keine SMS aufs handy mehr nekomme

Antwort von Fichtenking,

Hier ein Tipp für 0180 Rufnummern. Geht auf "TelTarif". Auf der 7ten Spalte, - 0180 Telefonbuch- erfahrt ihr alles weitere. Ist KOSTENLOS, keine Abzocke!!!!! Jetzt könnt ihr sparen.

Antwort von brettacher,

Nachtrag zu meinem Eintrag vom 29.08.2010: Nachdem ich alle notwendigen DAten hatte, schrieb ich dem Anbieter von Champ-quiz: planet49 einen Einschrein-Rückschein BRief und stellte meine mit dem Kontoauszug belegte Forderung auf Rückerstattung . habe mit Anzeige wegen Intenetbetrugs gedroht. Innerhalb einer Woche einen Verrechnungsscheck in voller Höhe erhalten. Hatte absichtlich kein Rückerstattungskonto angegeben. Seit der Stornierung des Abo bei MindMatics AG auch keine SMS aufs handy mehr nekommen.

Antwort von brettacher,

Die von M12Arth bzw. Arth angegebene 0180er Nummer ist auch so eine Abzocke. Jeder Anruf aus dem Festnetz 0,14Cent aber es kommt nur eine sonore Mänerstimme, die dir sagt, dass alle Leitunen besetzt sind und du nochmals anrufen sollst. Einfacher ist es die Seite von MindMatics AG aufzurufen: -www.mindmatics.de- den entsprechenden Links folgen und du kommst auf die Verwaltung deines "Vertrages".Dort siehst du, wann und wieviel schon abgebucht wurde. Dann dort einfach das Abo löschen. Hab ich gemacht und hoffe, dass es nun klappt. Werde auch versuchen beim Anbieter von "champion-quiz" mir mein Geld zurück zu holen. Melde mich wieder wenn alles ok ist.

Antwort von hempelchen,

Hallo ich habe auch abbuchungen von meinen Konto.Habe über Handy ein meldung bekommem,aber immer gelöst. Habe mir in Monat Juli 24,95 € und im Juni 14,97€ Was kann ich machen

Mit freundlichen Grüße Gisela Hempel

Antwort von steffenwerner,

Hollo.Mir ist das gleiche wie ihnen passiert.Was können sie mir raten,wie ich aus der Nummer wieder herauskomme bzw. keine Abbuchung mehr geschiet.Vielen Dank Steffen werner

Antwort von M12Arth,

Betr.:Champ.-quiz- Rufen Sie die Nr.0180555161518 an. Ihnen wird geholfen und das Abo storniert.

Antwort von FLAUSCHMIEZ,

WAS HAST DU GETAN? ICH WERDE STAENDIG MIT ANRUFEN BOMBARDIERT - AUF MEINEM HANDY - OBWOHL AUSSER MEINER MUTTER NIEMAND MEINE HANDYNUMMER HAT. SO BLOED WIE ES KLINGT, ABER ICH HABE SIE SELBST NICHT IM KOPF. FOLGEDESSEN, JEMAND ANDERS SCHON GARNICHT. ICH WERDE GENOETIGT, AN EINENM GEWINNSPIEL WEITERHIN TEILZUNEHMEN, WEIL MEIN ABO ABLAUFT UND ICH WEITERZAHLEN MUSS. ICH WEISS NICHTS DAVON. HEUTE KAM EINE UEBLE SMS. DESWEITEREN VERSCHWINDET STAENDIG GELD VON MEINE PREPAYD HANDY, WELCHES ICH NUR 2 MAL IM JAHR BENUTZE, WENN ICH IM URLAUB BIN. MIR REICHTS. ICH HATTE EINEN AEHNLICHEN FALL BEI EBAY. WENDETET MICH AN VERBRAUCHERSCHUTZ UND SOFORT WAR RUHE

Antwort von FLAUSCHMIEZ,

es geht mir aehnlich,innerhalb von 14 tagen verlor ich 40 euro vom handy obwohl dies in meiner schublade lag. ich schaLTE JETZT DEN VERBRAUCHER SCHUTZ EIN, DENN ICH WERDE GENOETIGT AN EINEM GEWINNSPIEL WEITERHIN TEILZUNEHMEN, VON DEM ICH NICHTEINMAL ETWAS WEISS.

Antwort von oberon09,

hallo remeide , hast du nicht geshen hatte ich ein abo am hals,nur durch bitte gewinn bestätigen. habe von vodaf.hilfe bekommen ,in form einer telefonnummer .es scheint die besagte firma zu sein ,denn ich sagte ich möchte das abo löschen da mir das zustandekommen schleierhaftist. mein gegen über sagte ,, kein problem die rechnung wird storniert , ich bekam auch noch eine sms von besagter firma ,das das abo aufgelöst wurde .die nummer ist:018055161518

Antwort von fuzzy1,

Hallo, habe die gleiche Schei.... wie Du. Mein angeblicher Vertag wurde per gestern aufgehoben, mein Geld bin ich los. Der Trick über Prepaid Karten ist genial, da man erst informiert wird, wenn das Konto gegen € 0 tendiert. Also 4-5 Abbuchungen sind möglich bevor der Betrug auffällt. Am Montag gehe ich zur Polizei. Gruß Uli leofine@web.de

Antwort von hasimaus46,

Hallo,habe heute gemerkt das championquiz bei mir auch abbucht.Ich habe sofort die Hotline meines Anbieters angerufen und er hat sofort den Drittanbieter gesperrt,so das keiner mehr abbuchen kann.

Kommentar von bufobufo,

Klingt ähnlich wie bei  mir. Ich habe Tmobile angerufen, ich war echt sauer, bekomme die Rg online, schau auch nicht oft hinein, so habe ich es erst spät gemerkt. Habe über T mobile dann auch gegen Drittanbieter Zugriff auf mein Geld/Rechnung gesperrt.

Tip: Ich war aber so verärgert, dass ich gedroht habe den Vertrag zu kündigen, da T-mobile da ja mitspielt .. und sogleich durfte ich für 30 €  frei telefonieren.

Antwort von jalbracht1944,

Ja auch ich machte die Erfahrung, das man champions.quiz nicht stoppen kann. Werde meinen Anwalt einschalten. Mit freundlichem Gruß.

Antwort von cat2770,

Hallo, grade auch gemerkt, dass die Handyrechnung 15 € zu hoch war....t-online- (ja, die haben auch eine "Zusammenarbeit" mit Champion-Quiz), Rechnung aufgerufen: Die Abbuchungen gehen über ein Konto über eine Mindmatics AG, da hab ich das Abo sofort gekündigt, das scheint dann auch geklappt zu haben, habe per SMS eine Bestätigung der Abmeldung bekommen. Mal sehen, wie das geklappt hat, nächste Woche.... oder Champions-Quiz.de googeln, zweiter Treffer ist Abmelden von Champion-Quiz, da kommt man auch auf die Mindmatics-Abmelde-Maske. Aber jetzt Vorsicht: Per Festnetz unzählige Anrufe von Unbekannt gekriegt, gestern mal angenommen und irgendwer erzählt was von Campion-Quiz und leiert mir doch tatsächlich perönliche Daten aus dem Kreuz, Geburtstag, Bankleitzahl, bei der Kontonummer hab ich endlich geschaltet und nichts mehr gesagt und aufgelegt. Die wollen mich bis Ende Juli für schlappe 59 € bei einem Quiz mitmachne lassen. Deswegen auch heute die Kontoüberprüfung. Ich denke, ich bin über ein "lustiges" Quiz auf Facebook da reingeraten. Ich habe aber niemals den Freischaltecode, der auf mein Handy kam, aktiviert. Ich tu die bisherigen 35 € mal als Lehrgeld ab, aber wenn das nicht aufhört, gehe ich zum Rechtsanwalt.

Antwort von FreeEagle,

Wenn das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, kannst du der Abbuchtung innerhalb einer gewissen Frist widersprechen, d.h. die Lastschrift zurückgeben.

Und genau das würde ich in diesem Fall tun.

Kommentar von remeide,

Es ist nicht möglich, weil die Abbuchung über die Handy Rechnung von Vodaphon erfolgt ist und Vodaphon meine Handynummer sperrt, wenn ich die Rechnung um den Betrag kürze !!!!

Antwort von Kleintier,

Lass Dich am besten von der örtlichen Verbraucherzentrale beraten.

Kommentar von Kleintier,

Geh doch mal auf die Verbraucherzentrale-Seite, vielleicht ist da ja schon "champions-quiz.de" bekannt.

Kommentar von Kleintier,

Geh doch mal auf die Verbraucherzentrale-Seite, vielleicht ist da ja schon "champions-quiz.de" bekannt.

Kommentar von remeide,

Ich habe es bereits gemacht. Die Antwort, ich hätte wenig Aussicht auf Erfolg.. war also keine Hilfe für mich.

Kommentar von Kleintier,

Das ist ärgerlich. Es ist doch eigentlich schlimm, dass man Verbrauchern einfach so Geld abbuchen kann. Ich persönlich würde jetzt bei Vodafone, in Bezug auf das was passiert ist, kündigen (zum nächstmöglichen Zeitpunkt). Es gibt eh bessere und billigere (Prepaid-) Anbieter! Und vor "Champion-quiz" kannst Du nur andere warnen.

Antwort von bienemaja79,

Die müssen dir eigentlich die Daten zukommenlassen die haben möchtest.. Denn schliesslich wollen die das Geld von dir und müssen beweisen das du den Dienst auch wirklich genutzt hast..

Kommentar von remeide,

Theoretisch schon aber sie machen es eben nicht und ich muss wahrscheinlich diesen Nachweis einklagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community