Hallo,
ich habe mir vor paar wochen eine Xbox 360 bei Amazon bzw im Forum von amazon gefunden und mich mit dem Typen, der das angeboten hat, in verbindung gesetzt! Er meinte die kostet 400 euro und ich würde alles komplett bekommen und 10 spiele dazu! Na klar dachte ich mir: SUPER angebot!!! :D
BIS dann vor ein paar minuten der Postbote kam mit meinem Paket. Ich musste 400euro zahlen. Ich war aber grade noch so schlau..den postboten zu fragen ob ich das paket vorher aufmachen könnte...er meinte "nein" ..würde aber bleiben bis ichs aufgemacht habe. Habs dann halt aufgemacht...die Verpackung war die einer Xbox360 Elite, ABER der inhalt war RAMSCH?!..zum Glück war der Postbote ein sehr verstänlicher Mann und hat die box wieder mitgenommen und ich mein Geld behalten.
Meine Frage jetzt: ...Was soll/kann ich tun?! So einen WixXer kann man doch nicht einfach so weitermachen lassen? Kann mir da jemand helfen? soll ich zur Polizei? Ich habe leider keine Beweise...außer die Post vielleicht, die das verschickt hat...die müssen ja die Kontonummer des Typen haben, da ich per Nachname zahlen sollte! was soll ich bloß tun? :(
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
anzeigen!!!!!
wenn du nicht reingeschaut hättest, wäre es zu spät gewesen und dein geld wäre weg gewesen

stelle sofort strafantrag wegen versuchten betrug. § 263 StGB.
Versuchter Betrug ist auch eine Straftat. Somit kannst Du Anzeige erstatten.
hm..ok...dann werde ich mal bei der polizei anrufen...oder?
Jo ruf doch einfach an und frag was man da genau machen kann. die können dir sicher helfen.
Liebe/r LilAzn,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
ok danke mache ich jetzt! danke für die antworten...:)
so hab grad angerufen :D ich geh dann morgen mal zur Polizei und werde meine E-mails ausdrucken und vorbeibringen. Mal schauen was die dann machen können.
Danke nochmals!