Frage von sammmy2, 3.011

Internetbetrug Adyen Client Manageme­nt hat jemand Erfahrungen?

Ich habe vor zwei Wochen einmalig "punkte" bei Badoo gekauft, jetzt hat dieser Firma Adyen Client Manageme­nt Foundati­on Stichtin­g Social Payments badoo.­com DREI MAL innerhalb von 2 Wochen 20,99 Euro von meinem Konto abgebucht. 1) hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 2)Was kann ich den da tun? 3)Kennt Jemand die Kontaktdaten von diesem Unternehmen? Ich habe die letzte Lastschrift über onlinebanking widerrufen, mal sehen was kommt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuraErstie, 2.778

Nichts kommt da. Die sollen dir erstmal nachweisen, dass du drei Mal bei denen eingekauft hast.

Kommentar von sammmy2 ,

wie gesagt, ich habe einmalig Punkte bei Badoo gekauft, nur einmal und die haben inzwischen drei mal abgebucht ... zwei Abbuchung habe ich zurück nehmen lassen. Ich will auch nicht gleich zum Anwalt rennen, dann bleibe ich auf die Kosten sitzen :-/

Kommentar von JuraErstie ,

alles in Ordnung so.

Antwort
von Rosnzweig, 45

Ich habe es heute auchzum zweiten mal bemerkt, aber dann ist mir aufgefallen, dass ich gestern über foodora essen bestellt habe und mit SOFORT bezahlt habe. Habe den alten Eintrag gesucht, und nach dem Datum mails von damals nachgeschaut - war wieder foodora... also nicht zu schnell betrug schreien, das essen kommt nicht von selbst ;) 

Antwort
von Cecke, 2.288

Hey Sammy, kam danach noch etwas? Scheint eine ganz dubiose Masche zu sein :(