Blondi am 29.02.2008 um 17:28 Uhr
Wir wechseln zur Zeit unseren Anbieter.Dabei wird vorrübergehend unser DSL-Anschluss gekappt.Unser neuer Anbieter hat uns jetzt bis zu seiner Freischaltung angeboten,dass wir bis zur Freischaltung kostenlos surfen können.Wie soll das denn funktionieren,wenn die DSL-leitung von der Telekom nicht meht besteht?

Schau doch bitte mal auf meine letzte Antwort zu Deiner letzten Frage bzüglich des DSL-Anschlusses (bzw. Abschaltung), da habe ich es Dir ausführlich erklärt(Zumindest so wie es bei mir und vielen Anderen war).
Vielleicht weiß euer neuer Provider nicht, dass ihr keine Telekomiker Leitung mehr habt. Ansonsten kommt ihr per DSL nicht rein.
Blondi am 29. Februar 2008 17:36 das war uns auch fast klar.Sind jetzt nur verwundert über das Schreiben.
Da kannst du hingehen wo du willst, den richtigen Durchblick hat kein Provider mehr. Schnell Vertrag abschließen und Kunde vertrösten ist das Motto. Zur Not auch mit einem Versprechen auf kostenlose Internetnutzung. Das zieht immer ;)
evtl. w-lan , hat man euch da nicht beraten.
da hätte ich ja sofort danach gefragt.
Blondi am 29. Februar 2008 17:38 Bekommen ja ,wenn Freischaltung ist ein W-Lan-Modem.Aber jetzt haben wir erst mal ein DSL-Modem.Es gibt doch aber auch Leute,die ohne DSL-Zugang kostenpflichtig surfen.Wie machen die das denn.
ich kenne auch einen der konnte das ohne anschluss, irgendwie übers handy bei O2.
also muss das über funk wohl auch gehen.

In Mannheim gibt es auch Internet aus der Steckdose! Vype. Hier der Link zur Info: http://www.vype.de/vype-mannheim/index.php
Vielleicht gibt es andernorts so etwas auch. Außerdem kann man in BaWü über den Kabelanschluß ohne DSL ins Internet!
http://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-es-wenn-der-dsl-zugang-abgeschaltet-wird
zur Info....
Wir fanden es ja auch komisch.Haben ein DSL-Modem.Aber wenn die Telekom abschaltet,dürfte doch nichts durchgehen.Freenet hat uns aber Zugangsdaten geschickt und geschrieben,dass wir bis zur Freischaltung von ihnen kostenlos mit den Zugangsdaten surfen können.Erst bei der Freischaltung bekommen wir einen neuen Router.
Doch, solange Ihr einen Resale Anschluss über die T-Com habt, dann bleibt das DSL-Signal bestehen, da in aller Regel die T-com es nicht abschaltet und dann wieder aufschaltet. Warum Ihr mit den Daten von Freenet surfen könnt ist auch ganz einfach erklärt. So wie es damals bei mir mit Manitu ging, geht es auch mit den Daten von Freenet. Ihr müsst nur eben gültige Daten haben. Dann gehts. Und ab der Zusage von Freenet wird dann eben auch über Freenet abgewickelt und abgerechnet. Nur frage ich mich, warumIhr euch 24 Monate bindet. Das ist in aller Regel nicht mehr zeitgemäß. Leider bieten die meisten zwar nur noch die 24 Monate an, aber ich muss sagen, seit ich bei Alice bin, ist es billiger und vor Allem habe ich nur eine Laufzeit von 4 Wochen....Und sobald Ihr die Zugangsdaten von Freenet benutzt habt, ist es auch aus mit einem evtl. Rücktritt oder Widerruf...dann seid Ihr 24 Monate fest. Hoffentlich habt Ihr Euch das gut überlegt.
Erst mal Danke und DH. Haben AOL/Alice ca 4 Jahre gehabt.Seitdem AOL mit Alice zusammen ist,ist bei uns das AOl ständig abgestürzt,der Service ist auch immer schlimmer geworden .Ich wollte eigentlich einen Komplettvertrag von Freenet,doch leider ist der bei uns in der Strasse es noch nicht möglich.Wenn es dann da ist,kann ich innerhalb von freenet wechseln ohne Einhaltung der 24 Monate.