Frage von MelinaBaer, 38

Internetbekanntschaft:Über was reden?

Hey.Ich schreibe seit 4 Wochen mit einem jungen aus dem internet(er ist 15,ich bin 14) und wir haben schon telefoniert.Mein Problem ist jetzt da ich eine Sozialphobie habe bin ich leider extrem eingeschränkt was Gesprächsthemen angeht.Mir fällt nie etwas ein,was auch ein Problem beim Telefonat war,welched darauf zur Hälfte aus Pausen bestand.Ich hoffe ihr hättet vielleicht einen Vorschlag was ich ansprechen könnte.Leider sprachen wir auch schon über Probleme,Hobbys und solchen Kram.also fällt mir nichts mehr ein was man schreiben könnte. Ich freue mich über eure Antworten!:) LG^^

Antwort
von ChiaraFun, 18

Ich hatte dieses Problem auch, es wird sich mit der Zeit legen. Sehe diese Telefonate als Training, du wirst mit jedem besser werden und es wird dir leider fallen. Mach dir doch vielleicht mal ein paar Gedanken, was du ihn fragen könntest und schreibe sie auf einen Zettel, dann nimmst du eine Frage in so einer unangenehmen Pause und es geht weiter. Fragen sind übrigens immer gut. Fragen 'zwingen' den anderen dazu weiterzureden. Irgendwann ist das Eis dann endgültig gebrochen und ihr könnt sogar vielleicht, wenn ihr wollt, skypen oder so ^^ Liebe Grüße

Kommentar von MelinaBaer ,

Danke für die nette Antwort erstmal^^ Das ist eine wirklich gute Idee.Skypen wollte er schon einpaar mal,nur ich hatte etwas Angst vor den Pausen im Gespräch.Naja schönen Abend dir noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community