Was haltet ihr von Internetbekanntschaften? Denkt ihr, daraus kann was werden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir standen sogar kurz davor, zu heiraten (obwohl mir persönlich etwas zu schnell ging). Dann habe ich allerdings meine jetzige Frau kennengelernt.

und warum sollte das nicht klappen, das wichtigste ist doch Ehrlichkeit zueinander..und ob ich die Person hier kennelerne oder im Internet..ich muss sie halt kennenlernen..

Habe mal vor 8 Jahren jemanden übers Internet kennengelernt, wir haben uns verliebt, wir sind zusammengezogen, haben geheiratet und ein Kind bekommen und sind immernoch ein Paar und glücklich :-))

Habe meinen Mann vor 5 Jahren im Internet kennengelernt. Wir sind seit 4 Jahren verheiratet, glücklich.

"...daraus kann was werden?" Warum denn nicht? Habe dadurch gute Kontakte vor Ort, die mir bei den Übernachtungsmöglichkeiten behilflich waren/sind - gelegentlich in der eigenen Wohnung - und mir die Stadt als Insider zeigen.

... und wir sind heute noch glücklich! :-)
warum denn nicht? wenn leute eher schüchtern sind, aber übers internet den weg gefunden haben andere anzusprechen und sich dann verabreden und "daten", find ich das klasse. für mich ist es eher nichts, bin aber so auch eher jemande der kein problem hat jemanden anzusprechen
Ich habe bereits vor vielen Jahren einen sehr guten Freund im Netz kennen gelernt. Das war noch zu Zeiten, als die Partnerbörsen nicht so kommerziell wie heute waren. Wir haben dann lange eine Mail-Freundschaft mit gelegentlichen Treffen geführt, mittlerweile ist er umgezogen und wohnt bei mir ums Eck.

Im Chat habe ich einen Job bekommen, bei dem ich so schon abgelehnt worden war. Da arbeite ich nun immer noch, den Chat hab ich schon lange verlassen.
Gerade hier bei GF finde ich im Moment viele Leute, die ich mag. Was draus wird? Ich lass mich überraschen.
Ist doch schön!
Habe meine Partnerin vor 3 Jahren im Internet kennen gelernt.Wir sind heute noch glücklich.

Wenn es nur um Bekanntschaften geht ... Ja, da habe ich einige. Teilweise haben sich auch recht freundschaftliche Beziehungen entwickelt.
Mir fehlt hier als Antwort: HABE ich, klappt gut. Wir sind seit neun Jahren zusammen, haben uns im Chat kennengelernt.
Warum soll das nicht funktionieren. Manchen Leuten fällt es sogar leichter, weil sie den anderen erstmal nicht live sehen und gegenüber stehen. Sie gehen dann eher aus sich raus.

Da manche dazu verleitet werden nur Lügen zu erzählen

es ist ein guter weg um jemanden kennezulernen... aber der rest muss intim sein... ich hasse es z.B. mit meiner Freundinn zu chatten...

aber Vorsicht!!!
In meinem Freundeskreis sind zwei Pärchen, die sich im Internet kennen gelernt haben. Ich persönlich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ist vielleicht etwas krass ausgedrückt! Aber zumindest halte ich so etwas für nicht unproblematisch und schon gar nicht für ungefährlich!