Frage von angelinanangie, 30

internetbank vs örtliche bank?

Hallo liebe Leute ! Ich hätte da mal´eine Frage und zwar, Welche Vor-und Nachteile hat eine Örtliche Bank und welche Vor - und Nachteile hat eine Internetbank ? Ich danke euch schon mal im voraus !

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 11

Bei einer örtlichen Bank hat man eine Filiale mit einem persönlichen Ansprechpartner. Ob man diesen tatsächlich braucht, ist eine andere Frage.

Internetbanken bieten dagegen meist bessere Konditionen (niedrigere Preise, höhere Sparzinsen), aber keine persönliche Beratung (für Fragen gibt es z.B. einen Telefonservice).

Ich bin mittlerweile nur noch Direktbank-Kunde, regele alles online oder telefonisch und vermisse dabei überhaupt nichts.

Kommentar von angelinanangie ,

dankeschön

Antwort
von Ekztelaj, 15

Bei der Bank wirst du Face to Face verarscht und im Internet passiert das etwas unpersönlich. Reines Banking ist im inet okay. Wobei man in Zeiten von Finanzkriese vorsichtig sein muss. Man sollte bei ner örtlichen Bank oder seiner lieblingdbank ein Konto errichten und dann kann man eh alles online machen. Für Versicherungen und Finanzfragen solltest du definitiv einen Vermögensberater oder Versicherungsmaker beauftragen.

Antwort
von nocheinnutzer, 18

bei der Örtlichen Bank hast du immer einen Ansprechpartner ...im I-Net wird das schwierig....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten