Frage von sodbrenna, 46

Internetanschluss, was ist nötig?

Hallo, möchte mir einen eigenen I-netanschluss zulegen. Vorwiegend fürs Handy (hat nur so ne Karte drin für Notfallanrufe und damit sie ins Internet kann, daheim bzw. über WLAN) und Tablet meiner Tochter. Sie schaut viel YouTube Videos. Oder ist viel bei WhatsApp. Ich würde es natürlich auch nutzen. Hab aber großes Freivolumen. Jetzt meine Frage, es gibt so viele Verträge, was brauchen wir so etwa? Was denkt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundeliebhaber5, 14

Du kannst dir von 1&1 einen Telefon und DSL Vertrag bestellen. Das ist billiger als Telekom und bietet genau das gleiche.

Das Telefon bekommst du quasi kostenlos dazu, mit Festnetzflatrate.

Der 16 Mbit Anschluss reicht völlig für YouTube, habe ich auch und klappt problemlos.

Dann bekommst du einen WLAN Router. Den schließt du an den Strom und ans Telefonnetz an. Passwort steht hinten auf dem Router (Ein langer Zahlen Code) denn gibst du im Handy / Tablet ein, (natürlich muss du vorher dein WLAN anklicken) und dann gehts auch schon los.

Ich habe auch einen solchen Anschluss. Kostet im ersten Jahr (mit Router miete) 17€ im 2. Jahr 32€. Das ist aber billiger als Telekom.

ciao und viel Spass beim Surfen.

Antwort
von MPrest, 33

Für euch reicht von Telekom die günstigste Variante "Internet Flat S". Das sind 16 MBit/s also 2 MB/s. Habe seit jahren im 3-köpfigen Haus diese Option und man könnte damit pro person fünf YouTube-Videos auf einmal gucken. Wäre sogar fürs professionelle Gaming tauglich. Herunterladen geht auch schnell wie sau. Ein Musikalbum mit Höchstgeschwindigkeit wenn es ca. 200 MB beträgt wäre in 1,5 Minuten fertig.


Kommentar von Wiesel1978 ,

Herunterladen von Musikalben ist doch strafbar, du Schlingel *sfg* Aber ansonsten hast Du vollkommen recht.
Wenn ein Kabelanschluss besteht, wäre auch unitymedia (in kleinster Ausführung) eine Option.
Für DSL über T-Com, 1&1 oder andere Anbieter muss eine Telefondose vorhanden sein (Festnetzanschluss)

Kommentar von GrasshopperFK ,

Man kann Musik auch Online kaufen und runterladen... Beste Beispiel ist iTunes ;)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo sodbrenna,

wenn ich dich richtig verstanden habe, benötigt ihr einen einfachen Internetzugang.

Hast du schon geprüft, welche DSL-Geschwindigkeit an deiner Adresse verfügbar ist? Falls nicht, schau hier:

http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... einfach vorbei.

Von deiner Beschreibung her, empfehle ich dir bei uns den MagentaZuhause S Tarif. http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Um dann das Internet nutzen zu können, benötigt ihr noch einen Router. Wenn du magst, dann können wir auch gerne mal telefonieren. Ich verrate dir dann, wie du mir deine Daten zukommen lassen kannst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft