Frage von SebastianB1993, 36

Internetanschluss von 1&1 wird bei mir am montag geschaltet muss vorher der Router angeschlossen sein?

Leider habe ich den Router Lieferanten die letzten drei male verpasst und soll mir Montag Nachmittag den Router von der packstation abholen. Allerdings wird am selben Tag mein Internet Anschluss aktiviert. Muss ich den Router vorher angeschlossen haben oder ist das egal? Liebe grüße.

Antwort
von N3kr0One, 9

Dein Router kann angeschlossen werden, muss jedoch nicht.
Der Techniker hat an deinem Router nichts zu tun. Er prüft selbst mit Messgeräten, ob an der Leitung was an liegt oder nicht.
Einrichten kannst du den Router eh erst nach Freischaltung, da sonst Zugangsdaten nicht erkannt werden.

Antwort
von Tibizx, 12

Das ist egal. Der Router ist nur für dich wichtig, damit du ins Internet kommst bzw. telefonieren kannst.

Antwort
von psalterium, 24

Ist vollkommen egal, der Techniker schaltet den Anschluss nur am Verteilerkasten im Haus frei.

Antwort
von ApoRot, 17

Nein muss er nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten