Internetanschluß über Netzwerkdose?

2 Antworten

Beim normalen Festnetz Anschluß geht es nicht ohne Telefondose. natürlich kann man das Signal auch über eine LAN Hausverkabelung leiten, aber ich glaube das wird bei dir nicht gehen.

Denn die Verkabelung ist sicher so ausgelegt das es eine Zentrale Einspeisung gibt, die das Signal dann auf jede angeschlossene Dose leitet. Das wird also nichts werden, Alternative wäre es jedoch eine Telefondose zu legen musst du aber selber machen, oder fast Das heißt du müsstest das Kabel vom Hausanschluß bis zu deiner Stube legen, den Rest übernimmt dann meist der Provider das heist der schickt den Techniker der das Kabel an den meist verplombten Hausanschluß und an der Telefondose anklemmt

Der Router,oder besser gesagt das Modem muss an den DSL-Anschluss angeschlossen werden.Wenn es schon Netzwerkanschlüsse gibt,müssten die eigentlich schon an einem Router dran sein und der am Telefonanschluss.

Also einfach mit dem angeschlossenen Netzwerkkabel ausprobieren, wenn die Leitung aktiv ist? Ich werde am Dienstag berichten.