Frage von 5i1vio, 40

Internetanschluss in allen Räumen?

Hallo! Und zwar ziehe ich ab 01.01. mit meinen 2 Kumpels in eine WG mit 4 Räumen! Ich habe einen bestehenden Fernseh+Internetvertrag, den ich mit in die neue Wohnung nehmen kann. Alles ist mit dem Anbieter schon abgesprochen.

Dieser Router steht dann im Wohnzimmer. Allerdings möchten wir in allen anderen 3 Räumen für unsere PC's, ein Lan Kabel verlegen. Wir haben in allen Räumen Medien Anschlüsse. Ist es möglich über diesen Medienanschluss die Lan Kabel zu verlegen? Mit dem Fernseher klappt das, sagte der Anbieter. Aber nur Analog. Das HD Fernsehen geht nur über den Router.

Oder brauchen wir dann noch 3 kleine Router die wir in jedem Raum aufstellen um dort das Lan Kabel anzuschließen? Wir möchten die Kabel nicht vom Wohnzimmer in alle Zimmer verlegen.

Wäre nett wenn einer helfen kann!

Danke im Vorraus! ?

Antwort
von asdundab, 18

Was meinst du mit "Medienanschlüssen"?

Kommentar von asdundab ,

Achso, Fernsehdosen. Du kannst nur einen Router an die Fernsehdose anschließen. Du hast vermutl. in allen Räumen Fernsehen über DVB-C, oder ist das wirklich nur analog? Für Internet in die Räume kannst du nur über Ethernetkabel, WLAN oder Powerline.

Kommentar von asdundab ,

gehen. Je nach Entfernung vom Router, solltest du bei kürzeren Strecken auf WLAN, bei längeren auf Powerline (falls WLAN nicht ausreicht) setzen. Das probiert du aber am Besten aus.

Antwort
von MaxRockt123, 24

Schau dir mal Devolo an damit geht das Internet über die Stromleitung. Habe es auch zuhause und klappt super

Antwort
von Marlon55, 21

Powerlan oder Repeater

Kommentar von 5i1vio ,

Ich habe das gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B01KNXIGIQ?psc=1

Ist das vergleichbar? Kauf ich davon einfach 3 Stück und das wars?

Kommentar von asdundab ,

Im Pagage bekommt man Powerline Geräte i.d.R. günstiger. Wenn die Räume aber direkt an den Raum mit dem Router anrainen wäre WLAN Powerline vorzuziehen.

Kommentar von 5i1vio ,

https://www.amazon.de/Powerline-HooToo-Netzwerkadapter-Repeater-600Mbps/dp/B01KN...

Also diesen hier 4 mal kaufen? Einen mit dem Router verbinden und die anderen in den Räumen verteilen?

Dann können alle ihren PC in ihrem Zimmer per Lan Kabel verbinden?
Habe ich das richtig verstanden? 
Danke vielmals!

Antwort
von diekuh110, 16

Allerdings möchten wir in allen anderen 3 Räumen für unsere PC's, ein Lan Kabel verlegen

Wir möchten die Kabel nicht vom Wohnzimmer in alle Zimmer verlegen.

?!! was den nu ? ;p

nehmt einfach Wlan oder machts über die Steckdose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community