Frage von Luftholen, 51

Internetanbieter, Kündigung und die Frist?

Hallo,

meine Vertragslaufzeit ist der 19. Mai 2016, jetzt will ich weg von da.

Kündigungsfrist 3 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit

Bis wann muss ich gekündigt haben ? 19.02 oder 19.03.2016

MFG

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Gerneso, 32

Kündigungsfrist 3 Monate

Und was ist so schwer daran 5 (Mai) minus 3 (Monate) zu rechnen? Ergebnis ist 2 (Februar).

Antwort
von Mikkey, 20

Kündige jetzt in der im Vertrag bzw. in den AGB genannten Form. Fordere eine Kündigungsbestätigung an, so ist das Versenden per Einschreiben nicht erforderlich.

Nur wenn die Bestätigung nicht bis zum 10. Februar ankommt, solltest Du nochmals per Einschreiben kündigen.

Antwort
von Kreidler51, 25

Kündige Jetzt schon zum 19.Mai 2016. Am besten schreibst du: Zum nächst möglichen Termin. Lasse dir eine Bestätigung senden.

Antwort
von Peter501, 24

Bis zum 19.02.2016 sollte die Kündigung bei deinem Anbieter sein.Fordere aber zur Sicherheit eine Bestätigung an.

Antwort
von AmazonNeinDanke, 26

Bis zum 19. Feb., aber bevor Du Dir einen Knoten ins Taschentuch machst, was dann in der Waschmaschine liegt, empfehle ich Dir, Dich heute noch hinzusetzen und per eingeschriebenem Brief zu kündigen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community