Frage von D1985, 18

Internetanbieter kündigen trotz 2j Laufzeit?

Hallo,

habe ziemliche Probleme mit der Telekom. Mal habe ich Internet, mal 2 Stunden oder sogar mehr als 1 Tag nicht! Habe schon dauernd angerufen, aber bisher keine richtige Lösung gefunden. Es sollte auch ein Techniker anrufen, wegen Terminvereinbarung....leider auch bisher nichts passiert.

Naja jedenfalls nervt das alles tierisch. Ich zahle 40 Euro inkl Router im Monat (für den hohen Preis sollte man eigentl was erwarten können), habe jedoch nur eingeschränkt Internet. Wollte nun zu 1&1, jedoch ist meine Vertragslaufzeit noch knapp 2 Jahre. Kann ich dennoch kündigen, da die Telekom ihren Vertragsverpflichtungen nicht völlständig nachkommt? Wenn ja, auf was muss ich achten?

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 11

Guten Abend D1985,

dass das nervig ist, kann ich voll und ganz verstehen.

Nutzt du eine WLAN- oder eine LAN-Verbindung?

Wenn du diese Verbindungsunterbrechungen hast, wie leuchten dann die Lämpchen am Router? Ich möchte damit herausfinden, ob es an der Leitung, oder eben am Router liegt.

Wenn du eine WLAN-Verbindung nutzt, teste bitte mal eine LAN-Verbindung.

Hast du dann auch diese Abbrüche?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Veraergerte, 5

Nein die Frage kann ich nicht beantworten da ich Game Land Abos nicht kenne ich weiß nur das man sehr vorsichtig sein muss welche Games man sich auf Handys,PC's und Notebook herunterladen kann mir wollte mein Mobilfunkanbieter auch schon 3 Abos kostenpflichtig in Rechnung stellen ich lade mir aber keine kostenpflichtigen Games oder Videos herunter. Deswegen habe ich da Rabatz gemacht und gefordert dass die mir in Rechnung gestellten Abos sofort zurück zu zahlen sind. Schönen sonnigen Samstag

Antwort
von Veraergerte, 3

Um Gottes Himmels willen tu nicht zu 1&1 wechseln da hat man mir meinen DSL Anschluss komplett gesperrt und gekündigt trotz pünktlicher Zahlungen und die zocken dich nur ab und nötigen dich dann auch nur wie mich deinen Vertrag zu erfüllen und unterstellen dir dann auch daß du offene Rechnungsbeträge hättest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten