Internetanbieter erbringt die Leistung nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Am besten ist es wenn man die Ausfälle dokumentiert, denn um aus dem Vertrag heraus zu kommen, musst du beweisen, dass das Netz nicht stabil ist. 

Dann würde ich dem Anbieter mitteilen, dass das Netz nicht stabil ist, und gleich reinschreiben, dass du geschäftlich darauf angewiesen bist dass das Netzt auch nachts stabil ist und wenn er nicht dafür sorgen kann, dein Geschäft gefährdet ist. 

Und wenn sie das nicht gewährleisten können, du kündigen wirst wegen Nichterfüllung des Vertrages und sie in Regress nehmen wirst.

P.S. lies aber vorher bitte genau deinen Vertrag durch, was da alles an Leistung drin steht......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romeovalentino
12.04.2016, 14:04

Ich habe angerufen und die meinten es ist in deren AGB das dass Netz mal nicht stabil ist. Die letzte Störung letzte Nacht waren angeblich Wartungsarbeiten aber mir wurde nichts mitgeteilt und das müssen die angeblich nicht aber ja du hast recht das ist schlau. Ich arbeite von zuhause und habe einen Privatkunden Vertrag und keinen Geschäftskunden Vertrag scheinbar nicht sehr schlau von mir. Ich werde mir jetzt alles aufschreiben.

0

Hmm habe jetzt auch nicht so die Erfahrung aber ich würde mal wetten wenn sowas so oft passiert kann man die Bestimmt dafür haftbar machen. Wenn du aber Server laufen lässt würde ich dir die kostengünstigen von Strato empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal in meinen Vertrag schauen. Im Allgemeinen steht da etwas von Verfügbarkeit von 98%. Das heisst auf Deutsch, dass das Internet im Jahr 175 h ausfallen darf. Davon bist du noch weit entfernt. Ein Kündigungsgrund wird hier wohl nicht vorliegen. Man könnte allerdings versuchen, rauszukommen, indem man dem Anbieter offeriert, den Vetrag bis zum Ende der Kündigungsfrist auszuzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde deswegen zu einen Anwalt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben Sie sich Shop Über einem anderen Anbieter informiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seqond
12.04.2016, 01:06

schon*

0
Kommentar von romeovalentino
12.04.2016, 14:02

Ja habe ich aber die wollen mich nicht aus dem Vertrag raus lassen

0

Was möchtest Du wissen?