Frage von susi267, 47

Internet zugriff aber keinen internetzugang was tuhen?

Hallo, ich habe einen Laptop win. 8.1 und der ist mit einer lan-verbindung mit dem Internet verbunden.Ich habe auf einmal kein Internetzugang dh. wenn ich den Browser öffne um auf google oder so zu kommen, steht da "sie sind offline" obwohl mein Computer sagt ich hätte internet dies ist auch bei z.bsp. Steam so.Ich hoffe mir kann jemand sehr schnell helfen!

Antwort
von martinell, 18

Stellen wir das ganz klar: die LAN-Verbindung verbindet Dich nicht mit dem Internet sondern nur mit dem Router; der Router dann, und wenn alles richtig eingestellt ist, verbindet Dich mit Deinem DSL-Anbieter und dieser mit dem Internet. Es ist absolut möglich dass Dein PC per LAN oder per WLAN wunderbar mit dem Router verbunden ist und Du trotzdem keinen Zugang zum Internet hast; in diesem Fall muss Du den weiteren Verlauf der Verrbindung untersuchen. Und in diesem Fall die Hotline Deines DSL-Anbieters kontaktierst. Der Fehler liegt offenbar im oder hinter dem Router. Prüfe zunächst den Router und die Verbindung zwischen Router und Übergabepunkt. Ab da ist der DSL-Anbieter zuständig. Ricardo

Kommentar von susi267 ,

Sn Geräten wie z.bsp meinem iPad habe ich Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten