Frage von NickNick333, 31

Internet Zugang nicht mehr möglich Fritzbox 7170?

Okay, bitte nicht auslachen aber ich habe mit Internet nicht am Hut... Puuuh nachdem mein Bruder die fritzbox resetet hat funktioniert kein Internet mehr. Wenn ich alle Daten eingebe anschlussnummmer, Passwort blah, bläh und die fritzbox das prüft kommt immer eine Fehlermeldung. Habe sogar schon neue Daten angefordert. Nix! Hilfe Technik freaks was mache ich falsch ? Nichteinmal über diese Breitbandverbindung wenn ich mich nicht über fritzbox anmelde komme ich ins Netz. ( Gott sei dank habe ich noch mein Handy lach)

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 21

Nichteinmal über diese Breitbandverbindung wenn ich mich nicht über fritzbox anmelde komme ich ins Netz

da müßtest du dann auch noch ein Modem haben wenn du die Fritte wegläßt ;)

welcher Provider ?

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7170/wissensdatenbank/publication/show/6...

auch siehst du an den Leds, ob die Fritte synchronisiert hat bzw. im Menü auf der Statusseite

kommt immer eine Fehlermeldung

welche ;)

Antwort
von iMPerFekTioN, 18

Hallo,

so viel musst du doch gar nicht einstellen, solange du auf deinen Router Administrativ drauf kommst (zur Not direkt an dein Laptop oder PC hängen, per LAN Kabel) kannst du doch den Bridge Modus einstellen und dein WLAN Schlüssel eingeben (je nach belieben welchen du halt willst)

Was du da groß eingeben willst verstehe ich nicht ganz.

Du Bridgest den Router durch, startest das W-LAN vergibst nen WPA2 Key und fertig ist die Sache doch? oO

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von NickNick333 ,

Häää ich habe an mein pc wo die Fritz ob hängt kein Internet mehr logisch das ich dann über WLAN auch nicht ins Internet komme. Router umdrehen und Passwort ins Handy geben kann ich auch noch aber über pc hab ich kein Internet. Über Handy nur durch Vertrag 

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Wenn du deine FritzBox per LAN-Kabel direkt am PC hast, kommst du über die Router IP Adresse im Browser auch ohne Internetzugang auf deine FritzBox :)

Da kommst du auf die Konfigurationsoberflöhe des Gerätes und dazu brauchst du kein Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community