Ich habe nun zwei PC´s in ein Netzwerk eingebunden. Nun möchte ich den zweiten PC ans Internet anschließen. Der erste PC ist über ein LAN-Kabel an ein DSL-Modem angeschlossen. Wie (und an welchem PC?) muss ich nun die Einstellungen vornehmen? Kann mir da jemand behilflich sein? Herzlichen Dank im Vorfeld.

Dein Router hat doch bestimmt mehr als einen Netzwerk-Ausgang (sieh mal nach). Wenn du dort den zweiten PC anschließt, hast du ein internes Netzwerk (über den Router) und beide PCs im Internet (ich habe auch einen T-Online-Router).

bei Firefox: Extras--> Einstellungen--> Erweitert--> Registerkarte "Netzwerk" --> Einstellungen--> "direkte Verbindung zum Internet" anklicken
bei IE: Extras--> Internetoptionen--> Registerkarte "Verbindungen" --> LAN-Einstellungen--> "automatische Suche der Einstellungen" anklicken
schnubbel am 18. Dezember 2007 22:24 Achso, Einstellunge am 2.Rechner vornehmen
klappt leider nicht. Ich hatte bei netzwerktotal.de gelesen, dass genau dieses bei T-Online nicht angekreuzt werden solle. Aber beides funktioniert nicht. Trotzdem vielen Dank!
schnubbel am 18. Dezember 2007 22:33 Oh, T-Online. Das ist natürlich ein Kapitel für sich. Da kenne ich mich gar nicht aus.
Das hat nix mit T-Online zu tun. 1. der PC mit dem Anschluß an das Modem muß routen oder 2. den Internet-Zugang auf diesem PC für Andere freigeben oder 3. einen Proxy auf dem PC mit dem Modem-Anschluß nutzen oder 4. einen externen Router einsetzen Aber das alles hier zu erklären, sprengt den Rahmen.