Frage von amrum,

Internet zu langsam! Was tun?

Seit einigen Wochen habe ich totale Schwierigkeiten mit meinem Internet. Egal welches Programme ich öffne, es dauert einfach ewiglich und manchmal wird dann die Verbindung einfach getrennt. Ich hatte neulich schon einen Computer Fachmann hier, welcher mir ein Virusprogramm installiert hat. Ich hab ihm dann auch von meinem Internetproblem erzählt, aber was soll ich sagen, als der hier war hat alles geklappt. Es ist zum Verzweifeln, die letzten Monate hat doch alles funktioniert. Was mach ich denn jetzt falsch? Ich hab einen Laptopp von Medion und eine Easy Box von Vodafone. Ich bin ein totaler Computer-Depp, also bitte keine Fachbegriffe oder so..... Danke schon mal

Antwort von SoldatSchwejk,

Vielleicht ist dein Rechner zu voll und Du solltest unnötigen Datenmüll entfernen. Vodafone kann natürlich auch für Probleme sorgen, habe ich in letzter Zeit sehr häufig gehört.

Antwort von Schmupel,

Bei uns war auch mal so ein Problem. Frag mal bei Vodafon nach, ob sie die Leitung mal Testen. Unsere Box war auf 6.000 eingestellt obwohl nur ne 1000 Leitung angekommen ist. Der konnte das dann an seinem Computer ändern.

Wir hatten das Problem erst als Arcoor zu Vodafon wurde, da die nun ihre Verteiler wo anders stehen haben.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten