Frage von NoSmoKing, 82

Internet wird langsam bei gemeinsamer Nutzung?

Mein Gott. Jedes mal wenn meien Schwester Youtube streamt werden meine Games am PC langsamer. Ob zB League of Legends oder Call of Duty ist egal, es wird einfach unspielbar. Der Ping ist wenn man alleine ist, bzw niemand auf Youtube ist bei 35. Geht dann jemand auf YT steigt er an. Dann ist der Ping zwischen 450-1100 - daraus resultieren Verzögerungen die ein Spielen unmöglich machen. Meine Frage ist ob man etwas dagegen tun kann. Sie werden mit Youtube nicht aufhören und es ist schlimm weil meine Schwestern echt jeden Tag auf Youtube sind. Was macht man in solchen Fällen? Will nicht für immer verzichten

Antwort
von myltlpwny, 33

Eine höhere Bandbreite oder deine Schwestern fragen, ob sie nicht generell, wenn du spielst mit einer schlechteren Bildqualität gucken könnten. Ich hab 50mbit. Bei uns kann meine Frau Sky on Demand oder Sky Go gucken (HD Streams) und ich kann problemlos zocken.

Kommentar von NoSmoKing ,

Wie hoch muss sie sein? Reicht es von 10,.000 auf 50.000 ?

Kommentar von myltlpwny ,

Sollte reichen. Wenn beide Schwester gleichzeitig 1080p Streams gucken, kann es trotzdem auch mal laggen. Aber wird nicht mehr sooooo krass sein.

Antwort
von VolkswagenBulli, 38

Ich kenne das Problem nur zu gut. Die Möglichkeiten, die mir spontan einfallen, sind:

1.) Du machst Zeiten aus, an denen deine Schwester YT nicht nutzt

2.) Du verschaffst dir Zugang zum Router (also z.B. über //fritz.box im Browser, wenn es sich bei dir um eine AVM FritzBox handelt) und sperrst deine Schwester in der Zeit, in der du zocken möchtest. Diese Option sollte nur genutzt werden, wenn sie absolut stur ist und kein Verständnis hat.

3.) Du installierst ein Tool wie z.B. NETLimiter (ist, glaub ich, leider nicht kostenlos) auf dem PC deiner Schwester und stellst einen Höchstwert der Übertragungsrate ein. Der Vorteil ist, dass deine Schwester noch YT benutzen kann und du halt einen höheren, aber vertretbaren Ping hast. Hängt aber auch von eurer Gesamtbandbreite ab. Der Nachteil: So weit ich weiß, gibts so was nur für PC. (Ich weiß ja nicht, ob deine Schwester vllt. über ihr Smartphone o.Ä. guckt.)

Du könntest 4.) auch probieren, ob es was bringt, DEINEN PC über die Box zu priorisieren, aber das funktioniert leider nur beim Upload, schätze also, dass das bei dir nichts bringt.


Kommentar von NoSmoKing ,

1. Ausgeschlossen, die sind süchtig.

2. Nein, das führt nur zu Streit. Die würden sehr weit gehen. Will keinen kaputten PC.

3. Ne, ich denk an schnelleres Internet

4. Ist üer smartphone

Kommentar von VolkswagenBulli ,

Selbst bei schnellerem Internet würdest du wahrscheinlich Ping Spikes bekommen, aber gut, das Video lädt dann halt schneller und dann hast du erstmal Ruhe, bis das nächste angeklickt wird.  ^^

Antwort
von MrMuffin1, 47

Boa du sprichst mir aus der Seele. Es gibt nichts schlimmeres! Nein da kann man nicht viel gegen machen.. Wenn du gemein sein willst kannst du das Wlan Passwort ändern.. dann kommst nur noch du rein (:

Antwort
von DJFlashD, 36

Da hilft leider nur besseres internet..

Kommentar von NoSmoKing ,

Wie gut muss es sein damit es reicht wenn 3 weitere Leuet im Wlan sind? Außerdem streamen 2 von denen Youtube

Kommentar von DJFlashD ,

kann man so nicht so genau sagen... was für ne leitung habt ihr denn derzeit?

Kommentar von NoSmoKing ,

10.000. Denkst du 50.000 würde das Problem lösen?

Kommentar von DJFlashD ,

joo 50 dürften schon für einiges reichen denke ich mal^^

Antwort
von franzhartwig, 4

Dann seid Ihr doch quitt. Deine Schwester will nicht verzichten und Du auch nicht. Gehst Du über WLAN ins Netz? Das ist zum Spielen sowieso die schlechteste Variante. Vielleicht ist auch Eure Internetanbindung zu schwach. Dann hilft ein bessere Tarif.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community