Internet wird durch mein PC gestört?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo LordNeador.

Das klingt sehr verzwickt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es viele mögliche Erklärungen geben kann.

Um es im ersten Step ein wenig einzugrenzen, habe ich folgende Bitte:

Du schreibst, dass das DSL Signal an der Fritzbox ankommt und dann über Kabel an diverse Buchsen verteilt wird.

Nun möchte ich gern wissen, ob es evtl. an der Fritze, an unserem Netz oder vielleicht an eurem Heimnetz liegt.

Daher: Ist es dir möglich, deinen PC direkt an die Fritzbox anzuschließen und dann mal die Internetverbindung zu testen? Treten diese Fehler dann auch auf?

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordNeador
20.01.2016, 20:48

Nun. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nach wiederholten Erkundigungen (vor kurzem erst) bei der Telekom hieß es: es liegt wohl doch eine Störung in der 16k Leitung vor. Deshalb bekommen wir ab dem 25.01 einen neuen Anschluss (magenta home o.ä.). Also würde ich solange warten. Die hauseigenen Kabel können meines Wissens nach nicht Schuld sein, da sie einen Kreislauf bilden an dem alle PC´s angeschlossen sind. Also wenn irgendwo der Connector, der das Kabel zurück in die zweite Buchse in der Wand schickt, kapput sein sollte, wäre das gesamte LAN im Haus tot. das ist allerdings nicht der Fall. Demnach ist das glaube ich eher auszuschließen.

Grüße

~Neador

0